HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Ich bin angekommen" thread....

dirk

Forums-Gründer
Admin
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns!

In einem thematisch vollkommen anderen Forum kam gestern eine Unterhaltung zustande, bei der sehr schnell klar wurde, dass es irgendeiner endlich einmal machen muss. Jeder wartet, keiner macht etwas. Unsure

Gesagt, getan. Hier ist es also. Die "Alternative". Eine "neue-alte" Heimat. Daumenhoch

Bitte registriert Euch mit Eurem alten Usernamen von drüben und schreibt hier im thread ein kurzes "Hallo" in die Runde, damit "die alten Hasen" wissen, wer es ist.

Viele Grüße

Vorsorglich, weil die Frage auch schon anderorts gestellt wurde: Euer alter Name soll ausschließlich der Wiedererkennung untereinander dienen. Die Betonung liegt daher auf (Neu)Registrierung, nicht auf Anmeldung. ;)

Hallo zusammen,

ja, die negativen Erfahrungen im HiFi-Forum kann ich voll und ganz bestätigen. Wer da nicht mit den ewig gleichen Leitwölfen heult, hat nichts zu melden und wird ganz oft kollektiv gebasht.
Ganz besonders schlimm wird es dort meistens, wenn jemand versucht, etwas über mögliche Klangunterschiede von Kabeln herauszufinden.

Ich bin mir zwar ebenfalls nicht wirklich sicher, was dieses Thema anbelangt, sicher gibt es da auch viel reine Geldmacherei mit dieser Materie.
Aber man sollte zumindest unbelastet darüber reden können, ohne deshalb gleich das Opfer von irgendwelchen selbsternannten Blockwarten zu werden. Egal in welchem Zusammenhang.

Deshalb habe mich hier vorsorglich unter einem anderen Namen angemeldet.

Super, dass es nun endlich ein anderes Forum gibt, in dem man die gleichen Themen - aber hoffentlich nicht die gleichen Wichtigtuer findet.:D

In diesem Sinne: Happy Birthday Zwinker.... alles gute und viel Erfolg zur Gründung, liebes H+H-Forum

Hallo Level 91,

Willkommen Im Forum

und Danke für die Geburtstagswünsche! Es freut uns, dass du zu uns gefunden hast. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir hier nicht negativ über andere Webseiten reden wollen, denn wir wollen ja hier vom Community Gedanken und der Art und Weise wie wir miteinander umgehen es besser machen als anderswo. ;)

Konstruktive Kritik ist hier nie ein Problem, trotzdem wollte ich das nur als Hinweis schon einmal anmerken.

Ich bin jetzt auch hier gelandet. Z04 Discosmilie

Durch den netten Hinweis im CI-Newsletter. Habe den gleichen Usernamen wie im HiFi-forum.de hier benutzt.

Ich bin zwar kein großer Schreiber, aber ich finde es toll was hier auf die Beine gestellt wurde, um endlich einmal eine Alternative zu haben. Das möchte ich unterstützen.

Kompliment für dieses frische Design, sogar alles SSL verschlüsselt! Daumenhoch

Genau das, was ich drüben immer vermisst habe (und noch einiges mehr)! Weiter so! Z04 Herz

Hallo Papa5, hatscheck und Anbeck,

Willkommen Im Forum

super, dass ihr hier mitmacht! Empfehlt uns unbedingt überall weiter! Z04 Pc5

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns jederzeit alles mitteilen. Wir wollen hier mit euch gemeinsam etwas aufbauen. Z04 Nic 0075

Soweit es technisch möglich ist, versuchen wir alles umzusetzen was wir an Userwünschen mitgeteilt bekommen. Siehe die Rubrik Verbesserungsvorschläge. Und bei uns muss man nicht fünf Jahre warten bis etwas umgesetzt wird... Teufel Grinsend Schwanz

Guten Abend,

mein Name ist Bernd und ich durch das Uhrforum hierher gekommen.
Genau wie das Thema Uhren ist auch Hifi eins meiner Nebenhobbys. Mein Haupthobby sind die Sportwagen der englischen Firma TVR. Das Thema Hifi beschäftigt mich allerdings seit meiner (schon länger zurück liegenden) Jugend und ist eng mit meinem Beruf als Musiker verbunden. Meinen derzeitigen Plattenspieler, ein Thorens TD 160 habe ich mit 16 gekauft und habe ihn immer noch. Im örtlichen Hifi Studio hörte ich damals die gerade erschienenen Aktivlautsprecher BM 6 von Backes & Müller. Ich war fasziniert und vor wenigen Jahren kaufte ich mir ein Paar generalüberholte BM 8. Zum Alter der LS passend, kammen noch ein Sony Vorverstärker Ta E86B und CD Spieler Sony X77Es. Damit lässt sich schon ganz passabel Musik hören. Komplett fehlt mir aber die digitale Welt mit der ich gerade anfange zu experimentieren. Doch davon in einem neuen Thread mehr.

Bernd

Moin. ich bin der Vincent, Happy
Ich habe schon etwas Erfahrung mit HiFi gesammelt. Heimkino hat sich bei mir trotz Ausrüstung mit einem Marantz AVR und XTZ Sub in meiner kleinen Kammenate noch nicht durchgesetzt.
Ich höre Stereo über Kleinserienlautsprecher aus der Schweiz.
Ich freue mich auf dieses neue Forum und finde den Anfang schon sekr spannend.

Beste Grüße

Tach zusammen,
ich würde mich freuen hier ein Forum gefunden zu haben in dem man sich sachlich und freundschaftlich austauschen kann. Daumenhoch Smilie
Nicht so wie Level 91 es schon angedeutet hat. Habe solche Diskussionen schon in anderen Foren mit Entsetzen verfolgt. ( grade bei der Kabelgeschichte ) :mad:

Ich freue mich auf viele Interessante Beiträge !

Hallo, ich bin der Noneatme.
Bin auch vom alten Forum rübergeschwappt, nachdem mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat.

Bin relativ neu, kein Althase, und gerade auch erst in meinen 20ern ;)
Ich sammel gerne Vintage Hi-Fi Geräte, nicht wirklich die teuren aber alles das was ich mir so leisten kann. Meistens repariere und reinige ich Geräte, kaufe gerne dreckige und defekte Verstärker, Tapedecks, und und und. Das geht vom Platinen reinigen bis hin zu Lämpchen in VU Meter wechseln. Bin absolut nicht der Grobmotoriker und mag alles feines :)
Und ich baue auch gerne selber Geräte zusammen. Dafür habe ich jedoch im alten Forum keine wirkliche Beachtung bekommen.

Was mir hier auf jedenfall gefällt ist SSL und der Dark Mode - Da wird sich jeder Programmierer auf jedenfall bedanken Daumenhoch Smilie Und alle anderen auch.

LG

Hallo Zoppo und Noneatme,

Willkommen Im Forum

Das wird ja von Tag zu Tag besser! Ich freue mich, dass hierher gefunden habt und uns hier unterstützt. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte nicht zögern, diese uns mitzuteilen. Wir sind noch jung, wir können uns noch verbessern. Z04 Flucht

Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das ich keine Links zu Imageboards in mein Profil packen kann. Anscheinend greift dort der Spamfilter. Wollte eine Imgur-Gallerie von meinen Geräten dort verlinken :p
Aber ist nicht wirklich was schlimmes.

Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das ich keine Links zu Imageboards in mein Profil packen kann.

wie macht man das normalerweise bei anderen Foren? Ich meine wie bindet man diesen Link ein? Kopierst du einfach nur die URL in dein Profil? Denn das Einbetten von Bilderlinks in Beiträgen funktioniert ja.

Hallo,
Verstanden habe ich auch nicht, dass ich fremde likes (natürlich versehentlich) entfernen kann.

Zurück
Oben