HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Hab euch per Zufall gefunden

dsp-watcher

Active Member
Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin eher zufällig auf euch aufmerksam geworden, als ich im Netz über einen DSP.Beitrag gestolpert bin. Was ich bis jetzt lesen konnte, hat mir gut gefallen. Die einzelnen Themen sind nicht nur sehr gut strukturiert, sondern auch sehr gehaltvoll und nützlich. Tolles Gesprächsklima und man muss auch kein Raketenwissenschaftler sein, um hier klar zu kommen.

Besonders klasse finde ich die Marktübersicht für DSPs. Ich interessiere mich sehr für diese Materie, konnte aber noch nicht das richtige für mich finden: Ein Gerät, das maximal 1000,- € kostet und so gut ist wie ein Trinnov. Im Gegenzug aber idiotensicher :) Dürfte auch sehr gerne etwas rein digitales sein. Da bin ich schon lange auf der Suche, aber so etwas gibt es offensichtlich leider (noch) nicht. Den Beratungsthread von DSPeaker gab es auch mal in einem anderen Forum, da bin ich aber schon ewig nicht mehr dabei. Und der überwiegende Teil der Posts bezog sich fast immer nur auf Anschlussfragen. Hier bei euch habe ich den Eindruck, dass es bei DSPs eher um die generellen Dinge geht, die für mich als Interessent der Materie wichtig sind. Leistungsfähigkeiten usw.

Eine tolle Idee finde ich auch die audiophile Liste. Werde heute Abend gleich mal Tidal durchstöbern um zu sehen, was ich davon in meine Playlist packen kann. Z04 Breakdance.gif
 
Hallo Thomas. Ich zieh mir immer die Liste vom Andy mit dem rein was gerade im Player liegt. Da sind auch schon mal etwas fetzigere Sachen dabei. Ist eher meine Richtung. Aber ist alles Geschmacksache. Herzlich willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben