HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Ist das wirklich glaubhaft?

Level91

Well-Known Member
Für alle, die Phonosophie-Produkte nicht kennen, hier zunächst ein Link zu einer entsprechenden „Produktbeschreibung“, zu der in meinen Augen eigentlich jeder ernsthafte Kommentar überflüssig ist: https://perfectsound.ch/phonosophie-aktivator-produkte.html#/

Mich erinnert das alles irgendwie ganz stark an sowas hier:

Um so mehr dürfte dann das hier verwundern:

http://www.phonosophie.de/index_2.htm

Zusammenarbeit mit Canton bei deren Online-Produkten? Irgendwie kann und will ich das nicht wirklich glauben. Zumal: Was hätte Canton davon, die eigenen Online-Produkte, die der Kunde optimal zuhause anhören kann, ausgerechnet dort zu hören???

Z04 Head WallZ04 Head WallZ04 Head Wall

Wie bewertet ihr die ganze Angelegenheit?

Moin Level 91,

mit unserer Unwissenheit wurden schon immer glänzende Geschäfte gemacht, sprich, wir werden übers Ohr gehauen.
Solche Wissenslücken gibt es leider viele, nur in Zeiten von FakeNews hat das ganze System Hochkonjunktur.

Elektrosmog gibt es seit Entdeckung von Funkwellen. Deren Schädlichkeit hängt vom Energie Umsatz ab. Aber wieviel Energie ist unschädlich, das bleibt die ungeklärte Frage. Die Dosis macht das Gift.

Moin Level 91,

mit unserer Unwissenheit wurden schon immer glänzende Geschäfte gemacht, sprich, wir werden übers Ohr gehauen.

Aber die spannende Frage, die sich in diesem Zusammenhang ja stellt: Ist diese Art von "Zusammenarbeit zwischen Canton und Phonosophie" tatsächlich etwas, von dem Canton überhaupt etwas weiß ? Oder wurden da nur einfach per online zwei Paar Boxen gekauft, nett fürs Foto hingestellt und die Tatsache, dass die Teile nun dort stehen, von Phonosophie zweckdienlich als "Zusammenarbeit" interpretiert? Um Canton-Interessenten blaue Lichtlein und Armbändchen für teures Geld zu vertickern, in dem man lediglich einfach nur den großen, renommierten Namen von Canton als Vehicle nutzt?

Denn wie bereits erwähnt: schon aus vertrieblicher Sicht macht es ja überhaupt keinen Sinn, für Online-Produkte, die ohne mitverdienenden Zwischenhandel vom Hersteller für deutlich günstigere Kurse direkt zum Kunden gehen und dort auch unter realen Hörraumbedingungen unverbindlich angehört werden können, irgendwo anders (erst recht nicht bei Phonosophie) aufzustellen.

Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canton die blauen Lichtlein, Armbänder und das ganze andere Zeugs im Zusammenhang mit den eigenen Boxen tatsächlich abnickt.

Ob ihr es glaubt oder nicht, auf die selbe Sache bin ich unabhängig von euch auch schon gestoßen...... und habe genau das bereits schon gemacht, weil es mich ebenfalls wahnsinnig interessiert. Schließlich bin ich ja auch stolzer Besitzer von zwei Sub 300. Aber nicht sofort an die Rechtsabteilung, sondern erst mal an die normale @info-Adresse.

Wenn das wirklich eine offizielle Sache wäre, würde mein Vertrauen in Canton aber ganz schön in den Keller rutschen :(

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich Canton fragen, ob ich deren Statement hier veröffentlichen darf.

Richtig, denn ansonsten riskiert man eine Unterlassung, mit Anwaltsrechnung.
Darum halte ich mich mit derartigen Statements und Bewertungen zurück .Z04 Nein1

Wichtig ist bei solchen Dingen in meinen Augen vor allem, dass ihr niemals Behauptungen irgendwelcher Art aufstellt. Aber eine freie persönliche Meinung zu einem bereits bestehenden Link zu äußern, sofern diese auch erkennbar als solche deklariert ist, oder auch etwas daraus zu hinterfragen, sollte nach meinem Empfinden eigentlich nicht all zu problematisch sein.

Sollten allerdings Aussagen seitens Canton oder Phonosophie lediglich wiedergegeben und nicht unverändert bzw. ungenehmigt zitiert werden, haben die hier - schon in eurem ureigenen Interesse - nichts zu suchen.

Moin Klangistzeitlos,

deine Klarstellung ist ein guter Hinweis, aber mit Empfindungen kommen wir nicht weiter. Das sind knallharte juristische Auseinandersetzungen.
Sollten allerdings Aussagen seitens Canton oder Phonosophie lediglich wiedergegeben und nicht unverändert bzw. ungenehmigt zitiert werden, haben die hier - schon in eurem ureigenen Interesse - nichts zu suchen.

Diesen Teil kann ich allerdings nicht so richtig einordnen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, auf die selbe Sache bin ich unabhängig von euch auch schon gestoßen...... und habe genau das bereits schon gemacht, weil es mich ebenfalls wahnsinnig interessiert. Schließlich bin ich ja auch stolzer Besitzer von zwei Sub 300. Aber nicht sofort an die Rechtsabteilung, sondern erst mal an die normale @info-Adresse.

Da bin ich aber mal gespannt, was dabei rauskommt.

Abschließend hier die finale Aussage von Canton. Man hat sich zu meinen Fragen sogar telefonisch bei mir gemeldet.
Ganz bewusst, ohne diese persönlich zu kommentieren, hier lediglich eine Zusammenfassung der Fakten.

- Es gibt eine Vereinbarung, nach der Phonosophie als Präsentationsstützpunkt für die Online-Produkte für den Norden ausgewählt wurde.

- Die Produkte von Canton, deren Technik und Entwicklung bleiben auch weiterhin von Phonosophie unberührt

Moin,

.....na also.
Alle Aufregung umsonst. Ungewöhnlich aber korrekt.

Danke für die Infos

Zurück
Oben