HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der Lyngdorf Besprechungs-Thread - Alles rund um Lyngdorf

Vielleicht kann man das dadurch heraus finden? Schade das keine Rechnung vorhanden ist.
 
Ich nehme mal an er weiß nicht so recht was er da für ein Gerät verkaufen will, vielleicht geerbt!

Da müsste man schon selber was besseres haben?
 
Oder ihn liegt das Thema Musik nicht so am Herzen. Vielleicht weiß @soundrealist mehr ob man anhand der Seriennummer das Jahr heraus finden kann. Das würde ja schon mal ein wenig helfen.
 
Ich nehme mal an er weiß nicht so recht was er da für ein Gerät verkaufen will, vielleicht geerbt!

Da müsste man schon selber was besseres haben?
Etwas abenteuerlich mutet das alles aber schon ein wenig an. Hätte da nicht wirklich ein gutes Bauchgefühl. Höchst intransparent, in meinen Augen kein gutes Zeichen. :(
 
Er hat ihn mal von unten fotografiert.

Download.jpeg
Download (1).jpeg

Könnte stimmen 2017!
 
Das ist vielleicht das 40. Gerät in 2017 !? Also ich würde da mal bei Lyngdorf anrufen.
 
Mach ich vielleicht mal morgen...

Mein Bauchgefühl ist etwas mulmig, seine Antwort vom Onkel passt nicht sorecht zur...


Beschreibung​

Neuwertiger Verstärker abzugeben wegen Umstieg auf Aktivboxen.
2*170 Watt, nicht mehr am Markt erhältlich, nur noch der wesentlich teurere 3400 oder der deutlich leistungsschwächere 1120..
Inkl. Original Zubehör, Stativ, Micro, Fernbedienung und Kabeln.

Ich habe doch Zeit, manchmal kommt es anders als man denkt.Happy
 
Guido hör auf dein Bauchgefühl das muss schon passen und wie du schreibst hast du ja noch Zeit.
 
Ich lass mir immer Zeit, ich überleg da schon ganz genau ob was Sinn macht.

Wenn ich nächste Woche Zeit habe fahre ich mal zu uni-hifi nach Leipzig.

Muss vorher noch anrufen ob die jetzt wirklich Händler von KLH sind!

Die KLH FIVE konnte ich schon mal hören, die Three will ich mal anhören wenn vorhanden.

Die habe mir zu den hifi - tagen super gefallen.

KLH
 
Er hat ihn mal von unten fotografiert.

Anhang anzeigen 3460Anhang anzeigen 3461
Könnte stimmen 2017!
Der "40/2017"-Bapper mit den gerundeten Ecken und die Zahlengröße passt zumindest optisch, sieht bei mir genau so aus. So weit ich mich erinnere ist bei meinem TDAI 3400 (will ihn nur deswegen jetzt nicht aus dem Schränkchen buddeln) aber das mit den Patenten anders gestaltet: Viele chinesische Schriftzeichen vor dunklem Hintergrund, damit die das dort auch lesen und verstehen können.Z04 FluchtMöglicherweise war das ja aber beim 2170 noch anders und Lyngdorf hat diesbezüglich "zugerüstet".

Doch wie dem auch immer sei: An deiner Stelle würde ich lieber erst noch mal mit dem Händler im Link von Andy sprechen, der seinen fabrikneuen 2170er verlinkt hat. Und den auch ganz einfach mal mit diesem Privatangebot hier konfrontieren. Ihm sagen, dass du dieses Angebot aus finanziellen Gründen zwar nicht uninteressant findest, aber natürlich viel lieber ein neues Gerät vom Fachhändler kaufen würdest, wenn es irgendwie ins Budget passt. Und dann schauen, wie er dir preislich entgegenkommt. Da weißt du dann hundertprozentig, dass du bei einem solchen Invest in sicheren, guten Händen bist. Beim Privatgerät leider nie. Bedenken im Hinterkopf bleiben da unterbewusst immer (auch nach dem Kauf) und auch wenn es mal um Kulanz bei Lyngdorf geht, so denke ich mal, hast du bei Neuware vom Fachhandelsware sicher auch deutlich bessere Karten.

So viel Geld für einen Privatverkauf ohne irgendwelche Sicherheiten zu investieren, wäre mir persönlich viel zu risikoreich.
 
Moin,
ihr müsst eure Verstärker nicht aus dem Schrank holen.;)

Mir ist es auch lieber bei Händlern hier im Umkreis von 150 - 200km zu kaufen ob nun neu oder aus Inzahlungnahme.

Wäre auch nicht abgeneigt meine Geräte beim Händler Inzahlung zugeben. gibt ja einige in Mitteldeutschland.

Bin im Jahr auch öfters in Oberbayern arbeiten, da kann sich schon mal durch Zufall was ergeben.

Bis zur Rente ist noch etwas Zeit, dann würd die Wohnung kleiner werden.

Und bis dahin werde ich schon was passendes finden!

Gruß Guido
 
Hi
ich möchte mal auf ein Bericht hinweisen wie ein User auf Lyngdorf gewechselt ist und über seine Erfahrung schreibt...
https://audiosaul.de/lyngdorf-tdai-1120-und-3400-wie-ich-wieder-einmal-gelaeutert-wurde/

Einzig was in Verbindung mit dem Fernseher beschrieben wurde, kann ich leider nicht ändern, empfinde ich aber jetzt nicht ganz so störend. (ich habe ja eine Absorber Platte überm TV) oder der müsste eine Verkleidung bekommen.
Was meint ihr?
 
Hi
ich möchte mal auf ein Bericht hinweisen wie ein User auf Lyngdorf gewechselt ist und über seine Erfahrung schreibt...
https://audiosaul.de/lyngdorf-tdai-1120-und-3400-wie-ich-wieder-einmal-gelaeutert-wurde/

Einzig was in Verbindung mit dem Fernseher beschrieben wurde, kann ich leider nicht ändern, empfinde ich aber jetzt nicht ganz so störend. (ich habe ja eine Absorber Platte überm TV) oder der müsste eine Verkleidung bekommen.
Was meint ihr?
Wenn der Fernseher dicht vor der Wand steht oder sogar direkt auf der Wand montiert wurde, ist das auch nicht groß was anderes, als wie wenn eine nackte Steinwand reflektiert. So ganz nachvollziehen kann ich das mit dem Fernseher daher ehrlich gesagt nicht wirklich. Zumal in diesem Bereich ja auch nur Moden entstehen können, weil die Richtwirkung eines Lautsprechers ja mit steigender Frequenz zunimmt. Von früher kenne ich sogar noch die Faustregel " Lautsprecher aus einer harten Umgebung heraus in eine weiche strahlen lassen ".

Vor der Anlage (sofern zwischen den Boxen stehend, oder wie hier der Fernseher ) sollte eh am besten immer ein dicker weicher Teppich liegen, weil der einen Teil der frühen Reflexionen oberhalb des Tieftonbereiches aufnimmt.

Ich tippe mal eher darauf, dass der Tester beim Einmessen ein wenig zu nah an den Lautsprechern dran war. Oder aber die Glasfläche des TV schließt bei ihm bündig mit der Schallwand der Boxen ab. Dann wäre das, was er beschreibt für mich plausibel. Aber mal ganz ehrlich: Wo ist das heutzutage, im Zeitalter von Flat-TVs denn überhaupt noch der Fall?
 
Zurück
Oben