HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Kennt jemand diesen Hersteller von Raumakustik-DSPs?

Hallo
ja ich habe den AM DSPeaker 8033 SII
 
Nun ich kann nur gutes berichten!
Der 8033 SII hat meine Raummoden in den Griff bekommen. Der Bass ist jetzt "sauber" ohne zu fett aufzutragen und ohne dröhnen.
Das funktioniert mit ein messen, es wird ein Mikrofon an dem Gerät angeschlossen (im Lieferumfang enthalten) und wird am Hörplatz ausgerichtet (in der selben Höhe wie der Kopf)
dann wird ein gemessen indem Sinus Töne durchlaufen werden, das dauert so ca. 20min bis das Gerät fertig ist.
Weiters siehe Bedienungsanleitung
Ich habe meinen SVS SB12 NSD zwischen den Lautsprecher stehen das hat bei mir den Vorteil das er für mich die richtigste Position hat, da man ihn wenn er z.b in der Ecke steht orten kann.
Also ich bin froh dieses kleine Zauberkästchen zu haben des weiteren habe ich auch was an der Raumakustik gemacht mit Absorberplatten.
Jetzt passt alles. Evtl. vielleicht noch Eckabsorber aber das ist zum jetztigen Zeitpunkt kein muss.
Von mir also eine dicke Empfehlung!
 
Hallo,
ich habe ebenfalls den Anti - Mode 8033 SII und kann Anbeck nur beipflichten. Der ist aber auch nötig, um meinem Sub Manieren beizubringen.

IMG_1124.jpeg
 
Ja das kann ich mir vorstellen

Sehr schön!

Daumenhoch
 
Hallo in die Runde,
ich freue mich als Importeur der DSPeaker Produkte für Deutschland, Österreich (und bei Bedarf den deutsprachigen Teil der Schweiz) an der Diskussion teilzunehmen. Ich betreue die Produktpalette von DSPeaker seit 2010 und halte den Kontakt zur Entwicklung für Kundenanfragen. Ich vertreibe die Produkte sowohl direkt über meine Webseite als auch über diverse Fachhändler quer durch meinen Zuständigkeitsbereich.
Auf gute Zusammenarbeit....
 
Hallo in die Runde,
ich freue mich als Importeur der DSPeaker Produkte für Deutschland, Österreich (und bei Bedarf den deutsprachigen Teil der Schweiz) an der Diskussion teilzunehmen. Ich betreue die Produktpalette von DSPeaker seit 2010 und halte den Kontakt zur Entwicklung für Kundenanfragen. Ich vertreibe die Produkte sowohl direkt über meine Webseite als auch über diverse Fachhändler quer durch meinen Zuständigkeitsbereich.
Auf gute Zusammenarbeit....


Hallo Bass Oldie,

an dieser Stelle zunächst mal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Dass du unseren Usern bei technischen Fragen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest, begrüßen sicherlich alle, die diese Produkte bereits nutzen. Und Raumakustik ist ja auch ein sehr weites Feld.

Was hältst du von meiner Idee, hierfür einen speziellen Thread in der Heimkino-Rubrik zu eröffnen, beispielsweise mit dem Titel "Rat und Hilfe für DSPeaker/Antimode".

Auf diese Weise wären alle auftauchenden Fragen und zu lösenden Probleme in einem bestehenden Thema gebündelt. Dadurch könnten sich unsere User diesbezüglich auch untereinander erfahrungstechnisch austauschen und hätten gleichzeitig sofort eine Feedbackmöglichkeit zu dir. Man hätte dann auch gleichzeitig die Möglichkeit, zu stöbern und nachzulesen, wenn du gerade nicht online bist.
 
Hi kizl,
dafür habe ich vorhin ja schon einen Sammelthread unter Akustik eingerichtet.
Der kann gerne in andere Sektionen verlinkt werden...

Ax
 
Hallo,
ich habe ebenfalls den Anti - Mode 8033 SII und kann Anbeck nur beipflichten. Der ist aber auch nötig, um meinem Sub Manieren beizubringen.

Anhang anzeigen 117

Ich besitze mein Antimode AM2DC inzwischen auch schon ein paar Jährchen und schätze es nicht nur wegen seiner hohen Leistungsfähigkeit, sondern auch, weil ich dank seiner extrem einfachen Bedienung im Laufe der Zeit auch sehr viel in Sachen Raumakustik und Equalizing dazu gelernt habe. Ende offen.

Ein riesengroßer Vorteil, wenn man sich nicht vor einem Pilotenschein fürchten muss. Und bis heute gibt es noch immer kein vergleichbares Produkt am Markt, das derart leicht und einfach zu beherrschen ist, bei hervorragender Performance. Auch bei mir ist es absolut unentbehrlich. Denn wie sonst könnte man beispielsweise zwei Subs in die Ecken stellen, um Auslöschungseffekte zu minimieren, wenn man kein Tool besitzt, um die dadurch entstehenden Raummoden platt zu machen.

Aber auch ohne Sub ist es im Vollbereich ein absolut zeitloses Gerät von allerhöchstem Hifi-Nutzwert. Keine Eintagsfliege, wie so manch andere Pseudo-Innovation, die schon morgen wieder zum alten Eisen gehört Daumenhoch
 
Zurück
Oben