HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Komplettanlagen Sammelthread

Hifiwünscher

Active Member
Hallo zusammen,

ich finde, das über eine bestimmte Kategorie leider viel zu wenig gesprochen wird: Komplettanlagen. Liegt vermutlich daran, dass man früher damit unterirdische Technik, insbesondere was die Lautsprecher anbelangt, damit verbunden hat.
Das möchte ich mit diesem Faden gerne ein wenig ändern, denn im Schatten des "HighEnd-Mainstream" gibt es durchaus auch sehr interessante Systeme, die durchaus mit hochwertiger Technik überzeugen können, gleichzeitig aber mit ausgefallenem Design punkten können.

Den Anfang möchte ich gerne mit diesem System von Cabasse machen. Finde ich persönlich sehr gelungen:
Bitte Anmelden oder Registrieren to view URLs content!


Kennt ihr ebenfalls Komplett-Anlagen, die es verdienen, einmal gezeigt zu werden?
 

Becki

Active Member
Moin Heinz,

die iO3‘s erinnern mich an die Kugel Boxen der 70ger, waren auch nicht übel :rolleyes:
 

soundrealist

Well-Known Member
Das hier sieht ebenfalls sehr spannend aus:
Bitte Anmelden oder Registrieren to view URLs content!

Geht ebenfalls als reine Anlage durch, da auch eine Quellen-Funktionalität mit an Bord ist.

Allein schon der motorisch gesteuerte Abstrahlwinkel ist eine Show für sich Z04 Carrot
Aber keine Ahnung, wie sich die Dinger in der Realität anhören Unsure
 

Level91

Active Member

Hallo Becki,
wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, waren auf der Kugel hier gleichmäßig Breitbandlautsprecher über die komplette Fläche verteilt. Sollte einer gleichmäßigen Schallverteilung dienen, die Dinger wurden daher auch bevorzugt im gewerblichen Bereich unter die Decke gehangen (Kaufhäuser usw.)

Bei den Cabasse sitzt hingegen lediglich ein einziges, koaxiales System in der Kugel. Die Überlegung ist hier, den Vorteil einer gleichmäßig beugenden Schallwand mit einem Gehäuseinneren ohne stehende Wellen kombinieren zu können
 
Oben