HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was tun wenn man eine Fernbedienung nicht mehr nachkaufen kann?

Flohmarkter

Active Member
Meine Schwester hat im Gästezimmer einen Fernseher aus dem Supermarkt. Irgend so eine komische Marke die keiner kennt. Das Ding ist schon was älter und jetzt ist die Fernbedienung kaputt. Wir wollten jetzt eine neue kaufen aber die ist nirgends zu bekommen. Aber der Fernseher funkrioniert noch einwandfrei. Den will sie ja nicht wegschmeißen. Was können wir tun?

Hi Tobias
was willst du denn genau wissen? da ich zu einer Universalfernbedienung raten würde...

Hallo Andy,. Das war auch meine erste Idee. Aber ich hab keine für die Firma TinySine gefunden. Dann haben wir eine mit Codesuche probiert das hat aber auch nicht geklappt.

Hi Tobias
Ja das habe ich mit gedacht, vielleicht hat jemand anders eine Idee!Z04 Flucht

Eigenartig, normalerweise sollte es mit der Codesuche klappen :rolleyes:

Dann bleibt eigentlich nur noch der alte Standardtrick: Gehäuse der Fernbedienung öffnen, auf einen sauberen Baumwolllappen etwas Isopropanol geben und damit vorsichtig die Kontakte abreiben. Meistens liegt es da dran. Anschließend noch etwas liegen lassen, damit keine Restfeuchtigkeit verbleibt. Wenn die Fernbedienungdann wieder funktioniert, was meistensder Fall ist: am besten noch eine lernbaren FB kaufen und übertragen. So habt ihr auch gleich noch eine zweite in Reserve, falls das wieder mal passiert.

Zurück
Oben