klangistzeitlos
Moderator
Diverse Verstärker und Zuspielgeräte bieten beide Anschlussvarianten. Welche Variante bevorzugt ihr und warum?
Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Ich bin ganz bei Dir, ausser bei der Masse. Die Phantomspeisung wollte ich nur erwähnen, weil sie in der Bühnen/Studiotechnik viel benutzt wird.Hi Holger,
hmmm mir fehlt jetzt die Bühnenerfahrung und Phantomspeisung habe ich nicht erwähnt. Die Masseverbindung beider Seiten bleibt beim Ground Lift ja erhalten, nur eben nicht miteiander verbunden. Das ist ja nicht die Kappung Schutz-Erdleitung wie es manche bei ihren Schukosteckern machen. Aber egal, ich nehme deine Rat gerne an . Ich verwende bei Brummeinstreunung eh einen Übertrager für die galvanische Trennung.
Und gebrummt / geploppt hat bei mir echt noch nichts, auch wenn ich mal vergessen hatte die Quelle oder den Amp abzuschalten. Bei Cinch brummt es sofort und laut wenn der Mittelpin noch in der Buchse steckt und der Schirm ist schon ohne Kontakt.
Wollte sagen:Hi Soundrealist,
schau bitte mal hier nach:
Vor kurzem hatten wir ja mal dieses Thema hier: https://hifiundheimkino.de/community/threads/heimkino-ohne-avr-receiver.150/
Wäre es möglich, ein X4 beispielsweise an die Front und Rear-Anschlüsse eines entsprechende ausgerüüsteten Blueray-Player zu klemmen und den LFE z.B. mit einem AM Cinema für eine Applikation mit nachgeschalteter (lautstärkenregelbarer) Verstärkertechnik? Zusatzfrage, wenn dann alles eingemessen ist: Was wäre, wenn man das X4 alternativ dann auch mit einem digital eingespielten Quellgerät ausschließlich für Stereo nutzen möchte? Passt die bereits durchgeführte Einmessung dann auch für nur zwei Kanäle? Oder legt man da besser ein zweites Profil an, auf dem man nur zwei Kanäle einmisst?
Hi Level91,
OK, dann warte ich mit der Antwort bis Dirk den Beitrag verschoben hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.