HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Die Hifi-Anlage der Zukunft?

Hifiwünscher

Well-Known Member
Wie stellt Ihr euch Hifi in 10 bis 20 Jahren vor? Was soll sie Können? Wie soll sie beschaffen sein?

Was sind eure Wünsche und Vorstellungen? :)
 
Mein Wunsch würde da in Richtung eines Clowd-Streamingdienstleisters gehen, der keine monatliche Gebühr verlangt, sondern man ein Album gegen eine Einmalgebühr in bestmöglicher Qualität für immer dort in eigenen Playlisten archivieren und via Streamer jederzeit zuhause abspielen kann. Dann ballert man sich weder den eigenen Schrank mit Tonträgerbergwerk zu, noch muss man sich eigens digitales Speichergedöns anschaffen ;)
 
Moin zusammen,

in 10 Jahren wird sich mein HörVermögen wahrscheinlich derart verschlechtert haben, dass ich wahrscheinlich über normale Schallquellen keinen Musik-Hörgenuss mehr empfinden werde, also auch nicht mit herkömmlichen derzeit verfügbaren Hörgeräten.

Da wäre doch ein Interface, welches direkt am Hörnerv andockt optimal. Dann entfällt auch das komplexe Ausrichten der Boxen, da ich Kopf- oder Ohrhörer schon jetzt nicht ertrage.

Bleibt die Frage nach den Musikquellen. Da bin ich immer noch Fan von Offline Medien, ich will ja schließlich bei Netzwerkausfall nicht ohne Musik dastehen, ääh dasitzen oder rumlümmeln Z04 Dance00

In diesem Sinn ein spannendes 2021, letztes Jahr hätten wir ja eigentlich „Kontakt“ aufnehmen sollen. Aber mit wem denn???
 
Moin zusammen,

in 10 Jahren wird sich mein HörVermögen wahrscheinlich derart verschlechtert haben, dass ich wahrscheinlich über normale Schallquellen keinen Musik-Hörgenuss mehr empfinden werde, also auch nicht mit herkömmlichen derzeit verfügbaren Hörgeräten.
Aber die Realität hört sich für dich dann ja genau so an. Dann passt es ja wieder :)
 
Moin zusammen,

in 10 Jahren wird sich mein HörVermögen wahrscheinlich derart verschlechtert haben, dass ich wahrscheinlich über normale Schallquellen keinen Musik-Hörgenuss mehr empfinden werde,

Hallo Becki,
2017 hat Beyer einen Kopfhörer rausgebracht, der sich personalisieren lässt. https://www.gq-magazin.de/auto-tech...ologies-beyerdynamic-kopfhoerer-hoerschwaeche

@Heinz: Vielleicht wäre es ja ebenfalls mal etwas für die Anlage der Zukunft, ein DSP zu entwickeln, das so etwas auch für Boxen bereitstellen kann. So dass beispielsweise ähnlich wie beim Ohrenarzt nacheinander verschiedene Testtöne erklingen und man muss jedes mal drücken, sobald man etwas hört. Anschließend generiert ein Algorithmus hieraus eine personalisierte Kurve. All zu schwierig sollte das eigentlich nicht sein. Denn für Raummoden gibt es so etwas ja längst. Z04 Carrot
 
Zurück
Oben