HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Eigener Streamingdienst für die Berliner Philharmoniker

Käbele

Well-Known Member
Nicht nur für den exquisiten Ton, sondern auch für das dazugehörige UHD-Bild:

Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht: Die Preise beginnen bei 10 Euro pro Woche, was 480,- € für ein Jahr entspricht. Ob sich das wohl durchsetzt? Unsure
 
Denke mal, da muss man dann aber wirklich schon extrem viel Klassik hören und sehen wollen, damit sich so etwas lohnt. Die grundsätzliche Idee dahinter finde ich aber gar nicht mal so verkehrt. Ein UHD/Hifi-Video-Streamingdienst für Musik, der Live-Übertragungen und Videos bereit stellt (dann aber für jede Art von Musikrichtung und Künstler) wäre vielleicht ja auch mal ein Überlegungsansatz für Deezer, Tidal + Co.
 
Glaube nicht, dass sich das durchsetzt
 
Seit ein paar Tagen habe ich nach einem automatischen Update meines Smart TV plötzlich eine neue App mit einem Kringel drauf, mit Strickmusterähnlichen Linien. Als ich drauf gedrückt habe um nachzusehen, was das ist, erschien das Bild eines großen, leeren Konzertsaals. Der Hinweis auf Klassik, verbunden mit einem Angebot, das drei Monate lang kostenlos zu testen.

Ob das das wohl ist? Als TV-App würde es zumindest mehr Sinn machen, als eine reine Audio App, denn der Preis ist ja nicht ohne. Andererseits: Will man zum Musikhören zwangsläufig immer ein Video dabei haben? Und gehen die Macher davon aus, dass jeder sein TV-Gerät mit einer hochwertigen Anlage verbunden hat? Unsure
 
Edit: habe gerade noch mal auf deinen Link gedrückt, Gerhard: das Logo von denen ist tatsächlich der Kringel von denen, Dann versuchen die nun offensichtlich auf diesem Wege, ihre Kunden zu erreichen.
 
Zurück
Oben