HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Ein Traum: Violectric DHA V590

Hifiwünscher

Well-Known Member
Wenn ich mal wieder zu Geld komme, wird der hier sicher einer meiner ersten Anschaffungen sein: https://www.stereo.de/artikel/violectric-dha-v590-dac-resampler-und-kopfhoerer-verstaerker

3200,- € für einen Kopfhörerverstärker ist zwar kein Pappenstil, aber der dürfte sicher eine Anschaffung für die Ewigkeit sein. Denn neben allerbesten Bauteilen für den Kopfhörer selbst, sitzt nicht nur ein traumhafter AD-Wandler drins, sondern sogar noch ein Reclocker. Besser kann man den Inhalt von Audiodaten nicht zu den Ohren bringen. Zuerst eine komplette Entjitterung per Neuvertaktung ohne Signalumweg zur genialen Wandlerstufe, die wiederum ebenfalls unmittelbar abgegriffen wird. Ich wüsste nicht, wie man einen Kopfhörerverstärker besser machen könnte. Mit Sicherheit sogar noch besser als der viel teurere T+A.

Oh Mann.... das ist dann ja mal wohl wieder einer dieser Situationen, wo ich mir vermutlich sprichwörtlich noch gaaaaanz lange die Nase an einer Schaufensterscheibe platt drücken muss. Aber was gibt es schöneres, als Träume zu haben.... :)
 
Violectric gehört zu Lake Perple. Und die wiederum gehören zu den besten Tonstudioausrüstern der Welt. Um sich in diesem Umfeld behaupten zu können, darf man nichts dem Zufall überlassen. Das erklärt allerdings auch, warum die Geräte von denen so nichtssagend, rein funktionell und sogar ohne Display daher kommen.

Dieser Violectric KHV macht da leider keine Ausnahme. Von außen nur das das allernötigste, dafür im Inneren geballte Kompetenz und Materialschlacht ohne Ende. Aber wer auf Hochglanzfassaden keinen gesteigerten Wert legt, wird für die jeweils aufgerufenen Preise wohl nirgends bessere Technik finden. Irgendwie schade, dass die keine Vollverstärker bauen.
 
Irgendwie schade, dass die keine Vollverstärker bauen.

Liegt denk ich mal daran, dass in Tonstudios schon aus Platzgründen überwiegend mit Aktivboxen gearbeitet wird.

Der V590 ist wirklich ein tolles Gerät. Hat sogar auch AES/EBU für digital. Für mich unverständlich, dass man das bei Hifi so selten findet. Ist die mit Abstand beste Verbindung.
 
Zurück
Oben