Hallo und danke fur den Hinweis ! Ich habe mal versucht, mich schlauzumachen - ist mir aber nicht gelungen. Weder im Internet noch am Zeitschriftenkiosk.Wie wäre es denn mit einer "Zwischenlösung"? Einfach erst mal einen Einsteiger-Streamer an die vorhandene Anlage hängen (gibts ja schon ab 200,- Euro) und versuchen, irgendwo ein vergünstigtes Testabo abzuschließen. Bei Tidal Hifi gibt es so was z.B. immer mal wieder und ist monatlich kündbar. Die "eigene" Musik soll dort angeblich selbst dann nicht weg sein, wenn man sich dann z.B. ein paar Monate später wieder anmeldet.
Da finde ich unter ‘Streaming‘ nur was mit Fernsehen. Da wurde mir schon bei den ersten Zeilen übel. Ich will ja gar nicht Fernsehen. Da reicht mir das, was über die Schüssel kommt, ich glaube 22 Sender. An der Retro-Musikanlage habe ich einen Sat.-Tuner, logischerweise analog am Tuner-Eingang; und damit kriege ich die Radioprogramme aus der Schüssel. Der Nachteil ist, daß das kein RDS kann; also muß ich mir merken -oder aufschreiben-: ‚42 = NDR 1‘ oder so. Nicht sehr elegant...
Was ist denn das ‚sreamen‘ für Audio ? Ich hatte mal ein Internet-Radio von AEG als stand-alone-Gerät, das hat genau ein Jahr gehalten. Das war im WLAN und konnte jede Menge wiedergeben und Text anzeigen. Meinst Du, so ein Ding an die Anlage anzuschließen ?
Am Geld soll’s nicht liegen - ob das nun 2 oder 20 oder 200 € kostet. Aber ich liebe !!! meine LP-, MD-, CD- und MC-Sammlungen und erweitere sie immer noch. Wo wäre denn für mich der Vorteil ?
Ganz früher gab es doch mal DSR-Radio über BK. Geht das, was Du meinst, in die Richtung ?
Danke für Deine Zeit und audiophile Grüße !
Ali
MODERATIV: Diese Frage hat Ali im Vorstellungstread gepostet. Da sicher auch von allgemeinem Interesse, eröffne ich mal ein neues Thema und verschiebe hierher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: