HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Flashback: "Heimkino über dem Sofa"

Acoustic Energy

Händler/Hersteller
2005 erschien ein Artikel zum Thema Heimkino im Spiegel. Seinerzeit war ich Mitglied des ersten Heimkinoclubs in Deutschland "CINEHOME"

(...) Die Kunden danken den Preisverfall mit gesteigerter Nachfrage. 62 000 Projektoren wurden 2004 in Deutschland verkauft - fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Der Markt für Heimkinosysteme insgesamt wuchs in den vergangenen beiden Jahren jeweils um mehr als 40 Prozent. Und für DVDs geben die Leute schon weit mehr Geld aus als an den Kinokassen. (...)


Hier der Artikel
 
2005? Schon ein bissel her....
Aber interessant, das sich Menschen in Clubs organisieren, um das Erlebnis zu feiern/etablieren, zu Hause alleine Filme anzuschauen.
Ist doch ein Widerspruch in sich.
Warum nicht mit ein paar Freunden in's Kino und anschliessend in die Kneipe auf ein Bier?


Man liest sich

Der Holger
 
2005? Schon ein bissel her....
Aber interessant, das sich Menschen in Clubs organisieren, um das Erlebnis zu feiern/etablieren, zu Hause alleine Filme anzuschauen.
Ist doch ein Widerspruch in sich.
Warum nicht mit ein paar Freunden in's Kino und anschliessend in die Kneipe auf ein Bier?


Man liest sich

Der Holger


Hallo Holger,

ich glaube da hast du das Thema missverstanden. Es war ein Heimkino-Club mit regelmäßigen Treffen, Infoaustausch über Usenet, später über Mailverteiler. Treffen waren zuhause.
Es wurden auch gemeinsam Filmabende, Workshops gemacht, ober Besuche bei Händlern, Leinwand-Herstellern und vieles mehr.

Auch ging bzw. geht man ins Kino. Hat gemeinsam auch ein IMAX im Technikraum usw. besucht.

Gruss Markus

P.S. Die Anfänge von Heimkino....waren schon interessante Zeiten.
 
Sorry, ich dachte es als Scherz. Ich weiss natürlich, was Clubs grundsätzlich so machen und bin mir auch bewusst,
das auch Heimkinos mehr als einen Sitz haben.
Ich habe nur ein paar erklärende Smileys vergessen und auch, dass das geschriebene Wort oft Zweideutigkeiten nicht eindeutig rüberbringt
;)
Nix Missverstanden, mir ist nur ein Scherz daneben gegangen. Sorry.

Man liest sich

Der Holger
 
Zurück
Oben