Eure Ohren möchte ich (nicht) haben
Ich höre nicht mal einen Unterschied zwischen Spotify Premium, CD und HiRes. Und ich glaube, für mich ist das auch gut so, denn ansonsten würde ich wohl auch nach „Höher, schneller, weiter“ jagen. Bin mit dem, was ich habe, sehr zufrieden und das genügt mir völlig.
Der Händler, bei dem ich letztes Jahr meine Anlage gekauft habe, war in Bezug auf Kabel sehr realistisch und fair unterwegs, obwohl ich ahnungsloser Neuling war. Die Cinchkabel habe ich als Gratiszugabe bekommen, LS-Kabel gab es zum guten Preis von Melodika, einem polnischen Hersteller.
Was mein neues DSP, das X2 angeht: auch da höre ich praktisch keinen Unterschied zwischen vorher/nachher, abgesehen vom verschwundenen Baßdröhnen (was ja auch in erster Linie der Sinn und Zweck der Anschaffung war).
Die Bedienung des Gerätes, um zum Thema zurückzukommen, ist aber wirklich denkbar einfach: auspacken, anschließen, Mikrofon plazieren, Messung starten, fertig. Alles vollautomatisch, idiotensicher und sehr komfortabel. Gemacht für Leute wie mich, die sich nicht in die Materie einarbeiten wollen, sondern schnell und einfach ein Ergebnis haben möchten.