HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Oxymore /Jean Michel Jarre

Hifiwünscher

Well-Known Member
Elektronische Musik hat einen Vorteil: Ihr Sound wirkt immer frisch und modern. Egal wie alt die Aufnahme tatsächlich ist.

Neben Gruppen Wie Kraftwerk, Depeche Mode oder Yellow ist gerade auch Jean Michel Jarre ein Name, der für diese Art von Musik so synonym auftritt, wie kaum ein anderer.

Mit Oxygene hat alles begonnen.... und ob sein neustes Werk Oxymore sein letztes sein wird, wage ich beim immerrührigen Jean Michel Jarre im positivsten Sinne zu bezweifeln:)

Hier eine Kostprobe: Brutalism




Wollte es aufgrund des tollen Sounds zuerst im Thread für die audiophilen Sachen posten, da elektronische Musik aber einerseits ausschließlich aus der Retorte kommt und die Albenvorstellungen hier leider ohnehin eh immer etwas zu kurz kommen, dachte ich mir, dass es hier gut aufgehoben ist Daumenhoch Smilie
 
Oben