HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Plattenspieler mit Digitalausgang

Käbele

Well-Known Member
Jedes moderne Hifi-Gerät besitzt heutzutage einen Digitalausgang. Insbesondere für eine Nutzung in Verbindung mit DSPs ist das von Bedeutung.

In meinem Bekanntenkreis kommt sehr häufig die Frage auf, wo man einen gute Analog-Digitalwandler herbekommt, um auch einen Plattenspieler digital anzuschließen zu können.
Die Auswahl an Anbietern ist diesbezüglich leider extrem Mau. Nur einige wenige aus dem professionellen Studiobereich bieten so etwas an. Entsprechend hoch sind auch die Preise.

Aufgrund dieser Erfahrung im privaten Umfeld gehe ich mal davon aus, dass eventuell auch der eine oder andere von euch schon mal in einer solchen Situation war oder ist.

Wer nicht gerade einen sündteuren Transrotor o.ä. zuhause stehen hat (= somit dann ohnehin bei gesonderten AD-Wandlern landet) und damit leben könnte, sich einen neuen Plattenspieler zuzulegen, für den gibt es inzwischen auch deutlich unkompliziertere Lösungen. Deshalb mal hier für alle, die derartige Plattenspieler (noch) nicht kennen, voila :)Daumenhoch:

 
Zurück
Oben