HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Sansui-Thread

Acoustic Energy

Händler/Hersteller
Wer von euch ist Fan von Sansui? Ich finde die Teile haben heute irgendwie mehr Charme als schon früher.
 
au-x111mosvintage.JPG
 
Ich bin ja ein bekennender Dinosaurier. Ich mag eigentlich immer Designs, die nach 80er Jahren aussehen.

Jedoch bevorzuge ich eher die Richtung von damals Luxman/Onkyo/Yamaha/Marantz.
 
marantz & Luxmann sind spannend. Auch für mich.
 
Optisch haben die Teile von Sansui einiges hergemacht. Leider war das Innenleben maximal Mittelklasse.
Die anderen optischen "Wuchtbrummer" aus den Häusern Marantz, Luxman, Pioneer, Kenwood ..... sind
qualitativ gefallen, das sie Anfang der 80er Jahre auf günstige Produkte setzten als der Markt für High-Geräte abstürzte.
Oder zumindest hat ihr Ruf dadurch so geschadet, das sie nicht mehr ernsthaft für HighEnd-Liebhaber in Frage kamen.
Schade, das Design war cool. Hatte was von chromblitzenden V8ern mit Holzlenkrad :)

Persönlich fand ich schon immer ACCUPHASE als aussergewöhnliche Kombi von Design und Qualität.

Aber verliebt habe ich mich in das zeitlose Grau von Revox.

Man liest sich
Der Holger
 
Zurück
Oben