HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Servus aus Südbayern

Light Ahead

Member
Ich nutze mein Pseudonym auf diversen Social Media Plattformen. Entstanden ist es im Zusammenhang mit meinem zweiten großen Hobby - der Fotografie. Hierher habe ich gefunden über einen Post in einer Facebook Gruppe, die ich bereits mehrfach beinah verlassen hätte - so wie auch einige andere Gruppen und Foren zuvor. Die Art des Umgangs dort hat mich immer wieder zutiefst frustriert - und ich meine so richtig - da ich seit mittlerweile 40 Jahren auf dem "Weg des guten Tons" bin und in real life leider nur sehr wenige (eigentlich niemanden) kenne, die auch nur annähernd so viel Leidenschaft in dieser Sache entwickeln wie ich.

Insofern setze ich tatsächlich sehr große Hoffnung in dieses Projekt und appelliere an die Admins: Setzt bitte alles daran, diesen Platz tatsächlich anders werden zu lassen. Ich meine - andere (in anderen Ländern!) können das doch auch......

Hifidele Grüße - Mario
 
Hallo Mario,

danke für deine lieben Worte. toll, dass auch du die Grundidee unseres Forums durch dein aktives Mitwirken ab sofort unterstützen möchtest

Wir von unserer Seite werden selbstverständlich alles daran setzen, die Linie eines tatsächlich fairen Miteinanders mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln auch administrativ und moderativ aktiv in einem Fahrwasser zu halten, das es erlaubt, Gedanken und Ansichten ohne Angst vor Anfeindungen posten zu können.

Ich selbst versuche dabei vor allem auch auf Untertöne zu achten, die weniger ein Thema selbst im Blick haben, als dass diese Konfrontation suchen. Denn genau hierin liegt der entscheidende Unterschied zwischen Meinungsaustausch und Meinungsherabwürdigung.

Aber auch jeder einzelne Hifi-Freund kann uns bei dieser guten Sache unterstützen, in dem er den Grundgedanken des H+Hs auch anderen zuteil werden lässt, die sich aufgrund schlechter Erfahrungen möglicherweise inzwischen schon längst aus entsprechenden Foren-Userschaften zurückgezogen haben.

Dies ist allein schon deshalb sehr wichtig, weil eine gute Idee letztendlich auch nur von einer möglichst breiten Akzeptanz getragen werden kann. Das H+H hat leider keine prall gefüllten Geldsäcke im Keller liegen, um sich in ein permanentes Google-Ranking oder andere Maßnahmen einzukaufen.

Entstanden ist das H+H einzig und allein aufgrund eines Smaltalk-Treads in einem anderen Forum, das überhaupt nichts mit der Materie zu tun hat. Dirk, der bereits schon ein paar andere Foren erfolgreich aufgebaut hat, erkannte die Situation recht schnell und hat praktisch über Nacht mit sehr viel Eigeninitiative und Herzblut etwas an den Start gebracht, das nicht nur aus ideeller Sicht Hochachtung verdient, sondern auch an der technischen Umsetzung kaum Wünsche offen lassen dürfte. Und falls doch, hat er für uns alle stets ein ofgenes Ohr.

Hierfür auch meinerseits noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an seine Adresse. Aber auch an alle, die uns weiterhin und künftig aktiv mit ihrer Mundwerbung unterstützen. Gerade dies ist ganz besonders wichtig. Wir haben festgestellt, dass wann immer das H+H in irgend einer Form im Netzt etwas sichtbarer wird, sofort die User-Anmeldequoten in die Höhe gehen. Besonders im Zeitraum um die Entstehung des H+H herum (gerade mal gut vor einem Monat) lässt sich das recht gut erkennen, als im Entstehungsthread im besagten, themenfremden Forum, jede Menge Traffic zu verzeichnen war.

So, nun habe ich dich aber hoffentlich nicht schwindelig geredet und wünsche die viel Spaß hier im Forum


Willkommen Im ForumZ04 Bier01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & herzlich willkommen.
Fühl dich wohl & viel Spaß
 
Zurück
Oben