HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Spotify HiFi

bachmanns

Well-Known Member
Schon Anfang 2021 wurde bei Spotify ein Abo in CD-Qualität angekündigt. Bis heute aber ist dieses noch nicht verfügbar und inzwischen wird nicht einmal mehr ein Termin für die Einführung genannt.

Jetzt scheint aber wieder etwas Bewegung in die Angelegenheit zu kommen:
https://www.giga.de/artikel/spotify-hifi-in-deutschland-wann-startet-es/
Die Rede ist von einem Platinum-Abo für ca. 20 Euro. Erscheint mir persönlich etwas teuer. Ich könnte mir vorstellen, dann eher zu Amazon Music zu wechseln oder sogar zu Qobuz, wo ich für 200 Euro p.a. Alben vergünstigt einkaufen kann. Da ich persönlich Musik gerne besitze, habe ich von so einem Modell mehr.
 
Um alles, was auch nur ansatzweise mit Amazon zu tun hat, mache ich persönlich einen großen Bogen:

Spotify Hifi finde ich für 200,- € ebenfalls recht teuer, für etwas mehr bekommt man bei Tidal dafür MQA. Und reine CD-Auflösung soweit ich weiß schon für einen Zehner pro Monat.
Quobuz mit der Möglichkeit, Alben vergünstigt zu kaufen, klingt nicht uninteressant. Verbleiben diese dann in einer Coud, oder sind das Downloads? Wie viel kosten die Alben da in etwa?
 
Quobuz mit der Möglichkeit, Alben vergünstigt zu kaufen, klingt nicht uninteressant. Verbleiben diese dann in einer Coud, oder sind das Downloads? Wie viel kosten die Alben da in etwa?
Die gekauften Alben kann man herunterladen und selbige gehören dem Käufer dann auch wirklich. Die Alben kosten ca. 40-60 % des Normalpreises. Voraussetzung ist das Sublime-Abo für 200 Euro p.a. (Zahlung einmal jährlich).


Da ich bei Qobuz ohnehin viel einkaufe, könnte sich das unterm Strich sogar lohnen. Voraussetzung ist aber, daß mein Streamer endlich Gapless-Playback kann.
 
Zurück
Oben