HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Streamer mit Schmacht-Faktor :-)

boxenschieber

Well-Known Member
Hier mal der Test ein absolut ultimativer Streamer, der selbst bei den abgebrühtesten High-Endern den Puls in die Höhe treiben dürfte. Nicht nur das Netzteil und die Analog-Sektion inclusive superlativem Kopfhörerverstärker sind allereste Sahne. Im Digital-Bereich finden sich getrennte Wege für die geraden und ungerade Sampling-Frequenzen, darüber hinaus für komplett jitterfreien Betrieb (gleich zwei !) Femto-Clocks.

Wow DaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhoch


 
Jetzt noch ein super DSP mit rein, das sich so easy bedienen lässt wie DSPeaker, dazu MQA, und das Gerät wäre perfekt. Wieder einmal mehr ein guter Beweis dafür, wie wichtig eine präzise arbeitende Clock und der qualitativ hochwertige Umgang mit der eingehenden Samplingfrequenz ist.

Völlig schleierhaft ist mir hingegen, wer mit so einem Edelteil per datenkastrierendem Spotifie o.ä., anstelle von Tidal mit vollständiger Datenrate Musik streamt. Nach derzeitigem Stand sollte in derart hochwertigen Streamern in meinen Augen eigentlich ausschließlich Qobuz, Deezer und Tidal an Bord sein. Wer sich mit der Materie nicht so gut auskennt und einfach nur einen möglichst perfekten Streamer sucht, könnte am Ende klanglich endtäuscht werden, ohne zu wissen, dass es nicht am Gerät, sondern an der Streamingplattform liegt.
 
Zurück
Oben