HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Ultimativ, aber leider nur sehr wenig bekannt in Deutschland: Die Marke "Esoteric"

soundrealist

Well-Known Member

Nein, mit esotherischer Hifi-Bauernfängerei hat dieser Hersteller nichts zu tun. Hierbei handelt es sich nämlich um nichts anderes als so eine HighEnd-Übermarke von einem Hersteller, den wir alle bestens kennen: Teac. Und die Geräte haben es wirklich in sich, bieten sie doch Technologien an, die hier in unseren Breitengraden bisher kein anderer Hersteller verbaut hat.

Hier nur ein paar Beispiele:

- Ein Stabilisierungssystem für Laufwerke, das von oben auf auf die Disc drückt, um sie am flattern zu hindern. Absolut sinnvoll, denn was beim Auslesen verschütt geht, muss über das Oversampling erst mal wieder mühsam rekonstruiert werden. Wie gut das im Endeffekt gelingt, ist individuell unterschiedlich. Daher besser: Lesefehler erst gar nicht entstehen lassen

- Mono-DACs für eine vollständige Kanaltrennung bereits schon auf der digitalen Ebene. Wie so etwas allerdings angeschlossen werden soll, ist mir leider (noch) nicht wirklich klar, schließlich wird ein digitales Stereosignal ja in einer einzelnen Audioleitung gebündelt.

Überhaupt ist die Seite noch sehr sparsam bezüglich tiefgreifenderen Informationen. Scheint entweder noch im Aufbau zu sein, oder bei der Übersetzung von Japanisch auf Englisch/International geht ein Großteil verschütt. Aber allein schon die Tatsache, dass sämtliche Geräte im Sortiment mit einem Clockeingang ausgerüstet sind (und natürlich auch die dazugehörige Masterclock angeboten wird) zeigt auf, mit was für einem Technologie-Kaliber wir es zu tun haben.
 
Das ist echt eine interessante Marke. Konnte sie mal bei der High-End in München kennenlernen. Hatte damals einen spannenden Amp vorgeführt. Weiß nicht mehr, wie der heißt!
 
Hab ihn…


für mein Etat ein wenig zu überdimensioniert….
Hm.... Preis fast fünfstellig :oops: Da tummelt sich natürlich auch die Elite: T+A, McIntosh, Accuphase, AVM, Luxman usw. Hinzu kommt, dass NAD mit hochwertigem Class D inzwischen schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Nun ist dieser Test zwar schon über 10 Jahre alt, doch erfahrungsgemäß werden Verstärker im Laufe der Zeit ja nicht billiger, sondern eher teurer.

Schade dass die Homepage von Esoteric (noch?) so wortkarg ist. Aber bezüglich Esoteric ganz allgemein: In der aktuellen Ausgabe der Audio wird ein Test von einem Esoteric DAC mit integriertem Streamer im nächsten Heft angekündigt, schimpft sich N-05 XD. Soll gerade mal 1000,- € kosten, sieht aber ähnlich gediegen aus wie der Verstärker, den du verlinkt hast. Ob die sich da mit dem Preis vertan haben? Unsure
 
Da müsstest du dann aber bestimmt schon über einen seeeeehr langen Zeitraum hinweg rund um die Uhr Musik hören, bis sich das amotisiert, Tobias Z04 Flucht
 
: In der aktuellen Ausgabe der Audio wird ein Test von einem Esoteric DAC mit integriertem Streamer im nächsten Heft angekündigt, schimpft sich N-05 XD. Soll gerade mal 1000,- € kosten, sieht aber ähnlich gediegen aus wie der Verstärker, den du verlinkt hast. Ob die sich da mit dem Preis vertan haben? Unsure
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bestimmt ein Druckfehler. Sicher wurde da entweder eine zusätzliche "1" davor, oder aber eine "0" dahinter vergessen ;)
 
Zurück
Oben