HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was ist das für ein Stecker an diesem Plattenspieler ?

Flohmarkter

Active Member
Dieses Gerät habe ich auf einem Flohmarkt gekauft. Ich möchte es gerne ausprobieren. Der Plattenteller dreht sich und auch der Tonarm funktioniert. Wie kann ich herausfinden ob die Nadel noch heile ist?

Mein Hauptproblem ist aber dass ich den Plattenspieler nicht an meine Anlage anschließen kann weil da so ein komischer Stecker dran ist den ich nicht kenne. Kann mir jemand einen Trick verraten wie ich den Plattenspieler vielleicht doch anschließen kann? Damit ich hören kann ob er funktioniert.
P1120979.JPG
P1120978.JPG
 
Hallo
das ist ein DIN-Stecker du müsstest ein Adapter haben wenn du ihn in Cinch haben möchtest.
So etwas z.b.
 

Fast richtig ;) Es braucht noch ein Massekabel dran, weil der fünfte Pol im DIN-Stecker ansonsten ins leere laufen würde, was dann zu Brummstörungen führt.

Mit Masseanschluß sieht das Ding dann so aus:
 
Das nenne ich mal schnelle Hilfe. Vielen Dank. Dann werde ich mir mal so etwas irgendwo bestellen.
 
Fast richtig ;) Es braucht noch ein Massekabel dran, weil der fünfte Pol im DIN-Stecker ansonsten ins leere laufen würde, was dann zu Brummstörungen führt.

Mit Masseanschluß sieht das Ding dann so aus:


Inzwischen habe ich so ein Kabel bekommen und wollte den Plattenspieler anschließen. An meine Kombi von Project Prebox S2 und Ampbox S2. Nun habe ich aber zwei Probleme. Keine Ahnung wo ich das dünne schwarze Kabel anschließen soll. Und der Ton ist auch nur sehr leise. Ob der Plattenspieler wohl doch kaputt ist ? Devilish
 
Zurück
Oben