HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Werbeeinblendungen

Franky

New Member
Hallo Forum, als ich mich im Nov. '23 hier angemeldet habe, um über Hifi zu diskutieren, war das mit der Werbung hier noch rel. erträglich.
Mittlerweile isses so, daß ich gerade von unterwegs etwa mitm Handy oder tablet unter android, kaum ein freies Fenster finde, wo ich Beiträge sehen kann. Ständig poppen irgendwo ein oder mehrere Werbefenster auf. Habe mal einen screen angehängt.
Ich verstehe ja, daß sich ein kostenloses forum durch Werbung finanziert, aber so wie jetzt ist es eine Zumutung, hier etwas zu lesen, geschweige denn eigene Beiträge zu schreiben.
Selbst aufm PC mit Werbeblocker, egal ob Microsoft edge, oder firefox, die Werbung ist unerträglich.
Oder habe ich evtl. übersehen, daß es auch sog. Premium Accounts (kenn ich aus anderenForen) gibt, die gg. einen kleinen Jahresbeitrag die Werbung entfernen, und z. B. dem user größere Dateianhänge erlauben, o. Ä.?
Gruß Franky
Screenshot_20250505_101150_Chrome.jpg

Hallo Franky,

das mit der Google Werbung ist ein Kampf ohne Ende. Unsere Einstellungen bei Google adwords sind eigentlich minimal, aber Google ignoriert hat und stellt ohne unsere Zustimmung in unregelmässigen Abständen immer weider auf "automatsiche" Anzeigen um, was soviel bedeutet wie, "wir sind entmündigt" und Google entscheidet, wann, wo und wie oft Banner erscheinen.

Auf einem Handy ist das besonders lästig. Sobald wir das mitbekommen, stellen wir wieder die alten Settings her, die aber dann wieder nur solange gelten, bis Google wieder ohne nachzufragen umstellt. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da ich viele Community Foren betreibe, ist das sehr zeitaufwendig, mühsam und man merkt es immer nur, wenn es schon zu spät ist.

Du kannst dem aber durch einen Spende ganz einfach entgehen, denn alle Paten sind werbefrei. In der Navigationsleiste ganz oben auf den "Spenden" Knopf klicken. Oder auf den Link hier:

Zurück
Oben