HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

ACOUSTIC ENERGY Fan-Thread

Acoustic Energy

Händler/Hersteller
Slim01.jpg



Seit über 30 Jahren entwickelt Acoustic Energy weltweit angesehene Lautsprecher zum fairen Preis/Leistungsverhältnis. Unzählbare Auszeichnungen unterstreichen unsere hohe Innovationskraft und ungebrochene Begeisterungsfähigkeit. Basierend auf Tonstudio-Ansprüchen verbinden alle Acoustic Energy Standlautsprecher, Kompaktlautsprecher, Regallautsprecher und Aktivlautsprecher unverfälschten Klang mit purer Faszination sowie zeitlos elegantem Design - und das alles zu einem sehr guten Preis!

Acoustic Energy wurde am 4. April 1987 in London, England von Phil Jones gegründet. Ursprünglich bekannt als "Eldonfield Limited", wurde der Name am 25. Juni 1987 geändert und Acoustic Energy war offiziell geboren.

Das erste Produkt, welches die Fabrik verließ, war der legendäre Kompaktlautsprecher AE 1. Der AE 1 setzte einen neuen Standard in der Klasse und ist seither Grundlage für das Produktethos des Unternehmens.
Um den steigenden Produktionsanforderungen gerecht zu werden, zog Acoustic Energy 1994 in ein neues Gebäude, 100 Meilen westlich von London, in die historische Cotswold-Stadt Cirencester um, wo sie bis heute residieren.

Etwa zum gleichen Zeitpunkt erhielt AE Investitionen vom dem malaysischen OEM-Lautsprecherhersteller Formosa Prosonic Industries (FPI). FPI kaufte eine Mehrheitsbeteiligung an Acoustic Energy. Diese finanzielle Unterstützung und Produktionspartnerschaft ermöglichte es AE in die Lautsprecher-Einstiegsklasse zu expandieren, sowie später das das Portfolio auch um Elektronik Produkte wie Bluetooth (TM)- Speaker und WiFi-Internetradio zu erweitern.

Anfang 1987 wurde Acoustic Energy wieder ein britisches Unternehmen. In den letzten 30 Jahren hat AE hunderte von Preisen und Auszeichnungen von der Hifi-Presse in der ganzen Welt erhalten und ist nach wie vor eines der weltweit angesehensten Lautsprecherhersteller.

Acoustic Energy Lautsprecher sind, wie alle hochwertigen Hifi Komponenten, exklusiv beim Hifihändler vorführbereit und erhältlich.
 
Ich habe ein Paar AE100 als Rears in meinem Musik- und Kinoraum. Ich finde sie passen gut zu meiner Dali Front und liefern gute Arbeit ab.
Der nächste AE Händler ist 30km weg von mir in Worms.

Gruß rmfausi
 
Welche Dalis sind das?
 
Ok, gut zu wissen. Meine Neugierde wäre jetzt so gross das mal "umzudrehen". Oder hast du so etwas schon gemacht?
 
:)-Wollte ich immer schonmal machen, habe ich bis jetzt noch nicht, interessiert mich schon schon selbst. Ich schau mal. Gruß rmfausi

Falls du es mal machst, berichte. Gerne auch nur in Stereo.
 
Acoustic Energy AE 509 im HVT Magazin: "Grandios"
105493224_707066483184352_2846973910255361489_n.jpg

"Grandios" - In der aktuellen Hifi-Zeitung HVT Magazin ist der Standlautsprecher AE 509 getetet

"Ein Juwel in der Mittelklasse" schreibt das HVT Magazin/Niederlande zum Acoustic Energy AE 509


Wieder einmal ein Beweis, dass wir nicht zu forsch meinen, dass man mit der neuen AE 500 Range von Acoustic Energy Referenzlautsprecher zum Oberklassepreis bekommt und es somit sich schon um ein tolles Schnäppchen handelt.


John van der Veer Fazit:
"Ein streng analytischer Lautsprecher? Nein, es ist wirklich eine Hifi-Erfahrung, aber mit sehr wenig Eigenklang. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der AE509 von vielen anderen Marken in der gleichen Preisklasse. Ich persönlich halte diesen Lautsprecher für ein absolutes Juwel in der Mittelklasse. Grandios.Wenn Sie in diesem Segment suchen, tun Sie mir bitte einen großen Gefallen und setzen Sie sich mit dem Acoustic Energy AE509 auseinander".


Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
Deutschland:
PLZ 0
Audio Atelier Zahna
PLZ 1
Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
PLZ 2
akustik art
Highend Studio Bremen
PLZ 3
Raumklang in Hameln
Hifi-Stübchen Göttingen
FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
PLZ 4
Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
MR Hifi Heiligenhaus
Musik im Raum Essen
Heimkino & Sound
PLZ 5
Musictrade Wesseling
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
hifibelzer – Saarlouis
Minimot in Kaiserslautern
PLZ 7
Hörkultur Offenburg
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
PLZ 8
HiFi Studio Schwarzbauer
Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
PLZ 9
FTS Ansbach
Weichlein-Electronic Burgebrach
Radio Heger in Möhrendorf
Frankonia Hifi Erlangen
Österreich:
Aktivstudio Innsbruck
Wiener LP Café
 
Vielen Dank. Ich hatte noch nie so viele gute Tests. Der nächste ist auch schon fertig. Und kaum bis gar nicht Werbekunde. Der Ruf ist einfach zu gut...
 
Zurück
Oben