HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Alles rund um vTuner

dirk

Forums-Gründer
Admin
Hallo,

bei meinem Lyngdorf TDAI 1120 ist ja die vTuner App integriert.

Bei Lyngdorf ist sie (noch) kostenlos. Ich habe im Internet gelesen, dass bei manchen anderen Herstellern seit ca. 2020 vTuner kostenpflichtig ist. 3€ pro Jahr, sinst kann man bestimmte Funktionen nicht nutzen.

Jetzt habe ich heute einmal versucht, ein paar Lieblingssender in vTuner bzw. der Lyngdorf Remote App abzuspeichern.

Das geht aber nicht. Es gibt nirgendwo eine Möglichkeit, Sender zu markieren. Auch sehe ich nirgendwo einen Hinweis auf Favoriten oder ähnliches.

Nur ein Punkt, um Favoriten zu resetten.

Screenshot_20230911-131825~2.png

Ist das bei Euch auch so? Wie speichert Ihr dann Eure Favoriten ab?
 
Den Favoriten kannst du abspeichern und wird dann über SRC. auf der FB aufgeführt.
Den Browser öffnen und dann den Sender wählen der gespeichert werden soll. Über Streaming Audio zeigt er links den Sender darunter ist das Menü: Save current Album.xxx
dann wählst du den Speicherplatz an und speicherst. Unter SRC. wählst du dann wieder den Speicherplatz an, der gehört werden soll.
Über einen Menüpunkt vorher, kannst du im Menü "Input" die Sender auch anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst mit dem Tablet in der App auf das oben links aufgeführte Zahnrad. Dann öffnet sich ein schwarzes Bild wo du den Browser öffnest.
Dann steht unten links am Rand in blau "Streaming Audio" da klickst du drauf.
Dann öffnet sich ein Bild oder Fenster wo rechts "vTuner" steht und da klickst du drauf.
Dann suchst du dir ein Sender raus den du speichern möchtest bis Musik oder so kommt.
Unter dem Senderbild steht unten drunter "Save current album" und in den Fenster steht "Select save-Position".
dann suchst du dir einen Platz wo "<empty<" steht und gehst auf "Save"
Dann gehst du wieder zurück auf den Menü wo der Volumenregler ist und gehst auf "Input" oben.
Da siehst du dann den jetzt gespeicherten Musiksender.
 
Super, vielen Dank! Das hat geholfen. Für alle, die wie damit Probleme hatten, hier noch zusätzlich die Screenshots:


Du gehst mit dem Tablet in der App auf das oben links aufgeführte Zahnrad. D

Screenshot_20230911-145829.png


Dann öffnet sich ein schwarzes Bild wo du den Browser öffnest.
Dann steht unten links am Rand in blau "Streaming Audio" da klickst du drauf.

Screenshot_20230911-145716~2.png


Dann öffnet sich ein Bild oder Fenster wo rechts "vTuner" steht und da klickst du drauf.
Dann suchst du dir ein Sender raus den du speichern möchtest bis Musik oder so kommt.
Unter dem Senderbild steht unten drunter "Save current album" und in den Fenster steht "Select save-Position".
dann suchst du dir einen Platz wo "<empty<" steht und gehst auf "Save"


Screenshot_20230911-150155~2.png


Dann gehst du wieder zurück auf den Menü wo der Volumenregler ist und gehst auf "Input" oben.
Da siehst du dann den jetzt gespeicherten Musiksender

Screenshot_20230911-145945.png

Der einzige Nachteil ist, dass diese Leiste sehr lang wird, wenn man da 10 oder 20 Sender abspeichern will und jeder dort einzeln aufgeführt wird.

Im vTuner Menü selber gibt es nämlich dann immer noch keinen "Ordner", in dem die Favoriten gesammelt sind. Das wäre dann übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas habe ich festgestellt:

Meine Favoriten, die ich mit dem Smartphone in der Lyngdorf App abspeichere, werden in der Lyngdorf App auf dem Apple Ipad nicht angezeigt.

Es wird also leider nicht zwischen Smartphone App und Tablet App synchronisiert, obwohl es ja um das gleiche Lyngdorf Gerät geht.
 
Ja da muss man sich erst mal rein finden aber dann klappt das ganz gut!
 
Zurück
Oben