HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

"alter" Mann baut um

collector_dLx

New Member
Hi!

Mein Name ist Tobi, mittlerweile 41 Jahre alt und ich komme aus Witten/NRW.
Ich habe seit ca. 8 Jahren einen 18qm Raum zur Verfügung in dem ich meine Hobbies ausleben kann.
Hauptsächlich bin ich Sammler von Figuren und habe auch ein recht gutes PC Setup.

Für Heimkino habe ich mich immer schon etwas nebenbei interessiert, aber wusste nie so wirklich wo die Reise mal hingehen soll.

Habe angefangen mit einem Canton GLE System und einem Yamaha Avr, das immer noch teilweise besteht.
Bin schon von TV auf Leinwand, dann auf Rahmenleinwand und dann wieder auf TV umgestiegen.

Mittlerweile habe ich meine Liebe zu Vinyl wieder entdeckt, da Musik schon immer eine große Rolle bei mir spielte.
Bin gerade dabei ein Stereo Setup zu planen.
Den Anfang hat heute der Marantz NR1200 gemacht, da ich erstmal ein gutes Allroundtalent brauche.

Freue mich auf viele Fragen und Antworten und werde jetzt erstmal das Forum durchforsten
 
Hallo Collector_dlx,

.... na sag mal...... mit 41 ist man doch kein alter Mann.Z04 Bier01 Willkommen Im Forum und viel Spaß beim durchforsten
 
Hallo Tobi
was soll ich sagen ich bin erst 52 Jahre! ;)
Willkommen Im Forum und viel Spaß hier im Forum!
 
Ich habe bei Facebook gesehen, dass es ein Forum gibt und ich dachte ich traue meinen Augen nicht
Fand Foren schon immer viel familiärer gegenüber diesen toxischen Facebook Gruppen.
 
Ich habe bei Facebook gesehen, dass es ein Forum gibt und ich dachte ich traue meinen Augen nicht
Fand Foren schon immer viel familiärer gegenüber diesen toxischen Facebook Gruppen.
Genau so bin ich auch hier ins Forum gekommen. Und oft sind diese Gruppen nichts anderes als der Wiederkäu-Vorgang dessen, was sich in den Echokammern eines anderen Forums seit unzähligen Jahren einzementiert hat. Was mir hier im HuH so gut gefällt, ist die Ergebnisoffenheit beim Hören und ausprobieren, ohne dass die Gesetze der Physik deshalb gleich auf den Kopf gestellt werden. Und das tolle Diskussionsklima.

Willkommen Im Forum
 
Zurück
Oben