HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Audiophile Grüße aus dem Pott

Franky

New Member
Tach zusammen,
lese hier seit geraumer Zeit still mit, und denke mir so: hey, was ein angenehmer Ton hier, da möchte ich auch gern meinen Beitrag leisten und ein Teil von sein (wenns recht ist).
Ganz anders als in diesem Parallel Forum, wo viele Betonköppe mit unumstößlichen Meinungen dir sagen wollen, wie und was Hifi sein soll, und was garnich geht. Muss ich nich haben....

Kurz zu mir: bin Mitte der 60er geb., und die Musik der 70er und 80er (CCR, ELP, PF., BJH, etc) haben mich sehr geprägt. Hänge seitdem immer noch an meinem alten analogen HiFi Equipment. Trotz sündhaft teurer Instandhaltung.
Welches? Einfach fragen...

Natürlich kann man sich nicht gänzlich der modernen Digitaltechnik verschließen, allein HDMI, Schpottify, VideoStreaming und Dolby atmos/ thx zwingen einen ja gerade dazu, sich pass. Equipment zuzulegen.
Welches? Einfach fragen....

Höre also vorwiegend Musik vom 46 Jahre alten Dreher über die analoge Kette; welche? Wieder fragen...
Heimkino wird dann mehrkanalig und per DSP perfekt eingemessen (so hoffe ich) und glatt gebügelt an die Speaker weiter gereicht.
Welche? Wieder einfach fragen...

Am Ende macht beides Spaß, und das ist doch die Hauptsache.
Würde gern Teil dieser Community werden und freue mich auf nette Konversationen.
Wenn Fragen sind, einfach her damit

Gruß Franky, der ausm Pott.
 
Hallo Franky,

.... den Blick zurück auf das richten, was immer schön war und man liebgewonnen hat, und gleichzeitig in die Zukunft, um mit neue Möglichkeiten und Technologien stets auf dem Schirm zu haben, wo noch Potentiale brach liegen. Eine sehr gute Einstellung!

Herzlich willkommen an Bord :)
 
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal in der passenden Rubrik meine Hardware vorstellen.
Gruß Franky
 
Moin, und danke.
Je mehr ich hier lese, umso wohler fühle ich mich hier. Solch eine ' Netiquette' hat man im ach so anonymen Internet nicht. Hier wird niemand ob seiner Einstellung diffamiert, oder anderweitig angemacht. Im Gegenteil, man hilft mit Rat und machmal auch mit Tat, klangliche Probleme zu lösen, da, wo auch welche vorhanden sind.
'Klang', wie wir es nennen, ist ja ein sehr subjektives Empfinden; das kann auf so mannigfaltige Weise wahrgenommen und empfunden werden, und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche Klangempfinden hätte.
Wir z. B. haben unsere neu gekauften Gerätschaften in Abwägung unseres Budgets (und manchmal darüber), der technischen Möglichkeiten, und unserer Platzverhältnisse ausgesucht. Einzig beim TV gabs nur ein Kriterium: das beste Bild.

Mein vorhandener, ich nenne es mal vorsichtig analoger Kram, musste dabei..... irgendwie mit integriert werden. Und ich glaube, wir haben da einen guten Mittelweg gefunden. Wobei der WAF zwar vorhanden, aber dennoch sehr moderat ausfällt.
Also, wenns dem 'besseren' Klang dienlich ist, darf ich auch die HiFi Möbel 'passend' ausrichten.

Und wenn ab u. an meine Frau sich eine Platte schnappt, die technics Vor- Endstufenkombi und den ollen technics SL MA 1 anschmeißt, weil sie Bock auf 'alten Kram' hat, dann freut es mich um so mehr.
In diesem Sinne: jedem das Seine.
Gruß Franky
 
Zurück
Oben