HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Bildstörungen über HDMI-Verteiler

Flohmarkter

Active Member
Hallo Um in einem anderen Zimmer Bluerays anschauen zu können habe ich mir einen HDMI Verteiler gekauft. Dort habe ich nun Bildstörungen. Auch wenn ich umstecke. DerFernseher ist in Ordnung. Zum testen habe ich die zwei Geräte mal getauscht. Woran kann das liegen?
 
Moin Flohmarkter,

allein die Konstellation von drei Steckverbindern ist äußerst ungünstig, unabhängig von deren Länge. Beides sollte so gering wie möglich gehalten werden.
Ob es für solche Fälle einen Repeater/ Verstärker gibt weiß ich nicht.
Andere testmöglichkeit : an einem Monitor entsprechende Versuche durchführen.
 
allein die Konstellation von drei Steckverbindern ist äußerst ungünstig, unabhängig von deren Länge. Beides sollte so gering wie möglich gehalten werden.
Ob es für solche Fälle einen Repeater/ Verstärker gibt weiß ich nicht.

Sehe ich ganz genauso. Allerspätestens bei 10 Meter, vermutlich eher früher, dürfte Schluss mit lustig sein. Es soll wohl aber tatsächlich einen Repeater geben, der auf das Kabelende gesteckt wird:



 
Moin Flohmarkter,

......und wie hast du das Problem nun gelöst?
 
Ich habe in beiden Räumen die Geräte umgestellt und das Kabel auf einem Kürzeren Weg neu verlegt. Jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben