HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Bluetooth Lautsprecher: was ist das “bessere” Übel?

guycalledfrank

New Member
Ich habe hier einen kleinen Racker rumrennen, der gerne alles anfasst, runterschmeißt und bis zur Unkenntlichkeit bespielt. Nicht ganz ideal, um meine Plattenspieler zu nutzen. Da ich aber trotzdem nicht auf Musik verzichten möchte, suche ich nach einem möglichst guten Bluetooth Lautsprecher, den ich mal eben schnell vom Wohnzimmer in den Wintergarten oder die Terrasse bringen kann...und der dann vom iPhone bespielt wird.

Ja, ich weiß, das ist kein HiFi...aber ich wäre trotzdem sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, was denn als das kleinere/bessere Übel angesehen werden kann. Bislang habe ich zwei Geräte im Sinn:

Yamaha LSX-170
Dynaudio Music 7
 

Anhänge

  • 3DB5EDAA-99DB-4565-8A91-073849CF7093.jpeg
    3DB5EDAA-99DB-4565-8A91-073849CF7093.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 27
  • 4675BC26-4037-4646-B410-38FCE3C77456.jpeg
    4675BC26-4037-4646-B410-38FCE3C77456.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 28
Hey, und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sag mal, war das Gedankenübertragung? Willkommen Im Forum

Hatte am Montag einen ganz ähnlichen Thread aufgemacht: https://hifiundheimkino.de/community/threads/dynaudio-music-5-und-musik-7.180/

Kann dein Ansinnen sehr gut nachvollziehen. Habe auch öfter mal die Situation, dass ich nicht im Musikzimmer bin und gerne etwas vom Handy möglichst ohne Kopfhörer in HiFi-Qualität hören möchte. Und ob Bluetooth da tatsächlich eine schlechtere Lösung sein soll, als der Kopfhörerausgang...... da bin ich mir noch gar nicht mal so sicher.

Bin also mindestens genau so gespannt wie du, ob schon mal jemand das Dynaudio-Teil live gehört hat.
 
So wie ich das sehe, handelt es sich beim Yamaha lediglich um einen Breitbandlautsprecher mit einem Diffusor drüber. Hier war das Entwicklungsziel wohl eher Optik/Ambiente.

Meine Wahl würde da auf jeden Fall auf den Dynaudio fallen.
 
Auch ein Hallo! von hier
fensterputzer.gif


Ohne die Teile gehört zu haben:
Der Dynaudio gefällt mir optisch besser und ihr Name klingt noch von früheren Beschallungsanlagen im Mittelohr als Tinnitus nach ;-)

Der Yamaha hat Lichteffekte (Discoooo!) und strahlt 360° ab. Eventuell auf der Terasse ungünstig, wenn der Schall auch Richtung Nachbarn strahlt
und das Licht Mücken anzieht.


Oder vllt einer von Teufel? Da finde ich die schon gehörten Surroundanlagen richtig gut.


Man liest sich

Der Holger
 
Zurück
Oben