HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Boxen für 70 Euro?

Flohmarkter

Active Member

Ist es ratsam solche Boxen zu kaufen? Fenton habe ich noch nie gehört. Die sollen aber Softdomekallotten haben und 20 bis 20.000 Hz machen. Was meint ihr?
 
Moin Tobias,

also nur nach Hörprobe mit Rückgabeservice Z04 9856
Vielleicht erlebt man sogar eine Überraschung?
 
Guten Morgen,

bei 70,-€ sollten die Erwartungen nicht all zu hoch sein. Und eine Homepage von Fenton konnte ich auf die Schnelle ebenfalls nicht ausfindig machen. Dieser Hersteller sagt mir definitiv nichts, noch nie gehört. Was aber erst mal nicht viel heißen mag. Nur kann für diesen Preis niemand zaubern. Interessant finde ich, dass sogar Kalotten-Hochtöner verbaut sind. Ob es sich da unter Umständen um Konkursware handelt`?

Die 20 Hz kann ich allerdings nicht glauben. Nicht nur wegen dem Preis, sondern auch aufgrund des sehr kleinen Bass-Mitteltöners. Da müssten ja alle anderen Hersteller seit Jahrzehnten irgend etwas falsch gemacht haben ;)
 
Hallo
ich habe mal die Denon Midi Anlage Denon RCD-M39 mit den passenden Denon SC-M39 Lautsprecher gehabt, dass war schon eine Super Kombi.
Die LS kosten so 120€. Da gibt es jetzt auch die M41 er Serie aber die habe ich nicht gehört, denke aber das die genau so gut sind wie die Vorgänger.
Das war schon richtig gut was die kleinen LS können, dass hat mir sehr gut gefallen. Ein aha Effekt!
 
bei 70,-€ sollten die Erwartungen nicht all zu hoch sein
Und da sprechen wir über das Paar, also nicht mal mehr über den Stückpreis. Da etwas falsch zu machen, dürfte fast nicht möglich sein. Aber das bedeutet in dem Fall nicht automatisch, dass es deshalb der richtige Kauf ist. Denn nur allein der Umstand, dass man für das Geld, Zeitfaktor eingerechnet, noch nicht mal selber bauen kann ist ja noch lange kein Hinweis darauf, dass die Böxlein hinterher auch klanglich zufrieden stellen. Da bin ich ganz bei Becki. Ich könnte mir fast vorstellen, dass da noch nicht einmal eine Frequenzweiche drin ist.

Die Frage ist auch, ob man wirklich mit aller Gewalt nur sooooo wenig ausgeben möchte. Denn bereits für unter 200 Euronen gibt es, ebenfalls fürs Päärchen, schon Q-Acoustics 3020i. Und damit ist man dann auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite https://csmusiksysteme.net/Schnaeppchen/Q-Acoustics-3020i-Aussteller-in-weiss-Paar.html
 
Das war schon richtig gut was die kleinen LS können, dass hat mir sehr gut gefallen. Ein aha Effekt!

Ja, kleine Lautsprecher für schmales Budget sind in den letzten Jahren immer besser geworden.Daumenhoch Smilie Bei weniger als 35,- € pro Stück ist aber natürlich zurecht erst mal eine gesunde Portion Skepsis angesagt, vor allem dann, wenn mit 20 Hz geworben wird.Unsure
 
Ja selbstverständlich also ich mache nicht den Vorreiter und teste die LS... :rolleyes:
 
Aber eine Frequenzweiche haben die SC-M 39 gehabt ich habe die auseinander geschraubt und mit Folie versehen.
Hab da noch ein altes Bild gefunden...

002.jpg
 
Aber eine Frequenzweiche haben die SC-M 39 gehabt ich habe die auseinander geschraubt und mit Folie versehen.
Hab da noch ein altes Bild gefunden...
Damit meinte ich auch nur die Fenton. Denn allein schon die Kalotte dürfte nicht unter einem Zehner zu bekommen sein, dann Holz, zuschneiden, verleimen, Folie, Anschlussfeld.... und zum Händler müssen die ja auch noch irgendwie kommen. Der wiederum muss noch von irgend etwas existieren können.

Bezüglich deiner ehemaligen Denon-Boxen: War die Farbe auf dem Bild der Auslieferungszustand oder die Folie, die du aufgeklebt hast? Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von knalligen Farben, aber das hier sieht richtig gut aus. Peppig, aber dennoch nicht aufdringlich. Daumenhoch
 

Ist es ratsam solche Boxen zu kaufen? Fenton habe ich noch nie gehört. Die sollen aber Softdomekallotten haben und 20 bis 20.000 Hz machen. Was meint ihr?
Könnte mir auch vorstellen, dass das vielleicht irgendwelche Retourenware, B-Ware oder ähnliches ist.
 
Zurück
Oben