HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Brummen wegen Lampen wegbekommen

Flohmarkter

Active Member
Ich hab mal das ausprobiert was ihr immer sagt. Den Verstärker ohne Musik ganz laut gedreht. Da kam dann ganz doll Brummen aus den Boxen. Weil ich wissen wollte wo das her kommt hab ich mal alle Sachen die einen Stecker haben im Wohnzimmer rausgezogen. Als ich drei Stehlampen rausgezogen hab war das Brummen weg. Eine davon war in der selben Mehrfachsteckdose wie die Musikgeräte eingesteckt. Aber die Lampen brauchen wir ja und ich hab mal gegoogelt wie man Lampen entstören kann.

Nun hab ich ganz viele davon gekauft und an die Stromkabel von den Lampen dran gemacht. Jetzt ist das Brummen weg Daumenhoch
 
Wie schon Anbeck richtig geschrieben hat: Deine Vorgehensweise war völlig richtig.
Mit Ferrit-Klappmagneten kannst du übrigens auch HDMI-Kabel, USB-Kabel und auch alle digitalen Quellgeräte ausstatten, sofern du nur die digitalen Anschlüsse nutzt.
Bei Verstärkern oder Geräten mit analogen Aus- oder Eingängen würde ich die Magnete aber nicht einsetzen, weil dadurch im ungünstigsten Fall der Frequenzgang verändert werden könnte. Auch an analoge Signalkabel würde ich sie aus dem selben Grund nicht dranmachen.
 
Zurück
Oben