HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

CD-Lade von Hand reindrücken?

Käbele

Well-Known Member
Kennt ihr auch Leute, welche die CD-Lade von Hand reindrücken, statt anschließend wieder auf die Open/Close-Taste zu drücken? Mir wird da jedes mal ganz anders, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das auf Dauer für ein Gerät nicht gesund ist. :rolleyes: Oder liege ich da falsch?
 
Dein ungutes Gefühl dabei kann ich gut nachvollziehen. Schon weil *close" ja auch noch extra über der Taste steht.
 
Moin Käbele,

dieses Gefühl habe ich auch immer und darum nutze ich Open/close.
Wenn ich mir allerdings das Innenleben von Standard Laufwerken anschaue, gibt es eigentlich keinen Grund die Lade nicht manuell zu zudrücken.
In beiden Fällen wird der Servomotor gestartet und erledigt den Rest mit dem Einzug.

Ich mache es aber trotzdem nicht, old school eben.
 
Zurück
Oben