Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Stimmt, der Technics SU-G700 ist beispielsweise so ein Kandidat: https://www.fairaudio.de/test/technics-su-g700-verstaerker-class-d-digital/Im Moment ist es aber immer noch so, dass der konstruktive Aufwand, Class-D genau so gut klingen zu lassen, wie traditionelle Technik, recht hoch ist. Und nur wenige schaffen das überhaupt.
Was sich dann natürlich im Preis bemerkbar macht. Für solche Exemplare zahlt man nicht wirklich weniger.
Hi Andy,Hallo
wie gehen denn Class D Verstärker mit schwierig anzutreibende LS um ? Haben die die LS im Griff?
Der Technics war meine 2. Wahl, optisch sehr schön an zu schauen!
Ja das ist richtig, ich habe da auch nach gehakt und die Batterie hält auch 20 - 30 Jahre bevor die ausgetauscht werden muss. Das ist ordentlich.Wenn ich es richtig im Kopf habe, sitzt da eine Art Batterie im Stromversorgungsweg.
Genau darum auch meine Entscheidung.Mit dem Atoll bist du in meinen Augen aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Aber wehe, wenn es kein Standardbauteil ist. Technics war ja mal seeeeeeehr lange Zeit vom deutschen Markt verschwunden. Wer weiß schon , ob das nicht plötzlich schon morgen wieder passiert? Ich hätte da ehrlich gesagt ein wenig die Hosen voll.Ja das ist richtig, ich habe da auch nach gehakt und die Batterie hält auch 20 - 30 Jahre bevor die ausgetauscht werden muss. Das ist ordentlich.
Vielleicht gerade etwas OT, aber wenn du wirklich mal deine Boxen wechseln willst: Wenn du aktuell einen Airmotion- bzw. Magnetostaten als Hochtöner drin hast, wirst du im Vergleich hierzu fast alle anderen HT als Rückschritt empfinden. Für meinen Geschmack an korrekter Räumlichkeit und Detailreichtum fast nicht zu übertreffen. Das solltest du dann unbedingt im Auge behalten.Dann habe ich mich für den schlichten Atoll entschieden da ich noch nicht genau weiß welche LS nach Elac kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.