HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "was spielt zur Zeit in meinem Player?"- Thread

Simple Minds 81 82 83 84 remastered.jpg

Simple Minds - New Gold Dream (81-82-83-84) (2003)

Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave, Synth-pop

Daumenhoch Daumenhoch bis DaumenhochDaumenhochDaumenhoch
 
Nina Simone - Feeling Good...the Very Best of.jpg

Nina Simone - Feeling Good...the Very Best of
(1994)

Genre: Jazz
Stil: Soul-Jazz

Daumenhoch Daumenhoch +

Feeling Good, Don´t let me be Misunderstood, Don´t Explain, Sinnerman DaumenhochDaumenhochDaumenhoch
 
Rod Stewart - Vagabond Heart (1991).jpg

Rod Stewart - Vagabond Heart (1991)

Genre: Rock
Stil: Classic Rock

In den USA vergriffen. Als Rod Stewart sein achtzehntes Album VAGABOND HEART veröffentlichte, hatte er einige Meilensteine in seinem Privatleben erreicht. Stewart war nicht nur mit dem Model Rachel Hunter verbunden, sondern sah sich auch mit dem Tod seines Vaters konfrontiert. Die Wahl des Materials auf dieser Platte ließ Rod the Mod auf sein Leben und seine Karriere durch die Kraft des Songs zurückblicken. Der Dudelsack in der Trinksong-Atmosphäre von "Rhythm of My Heart" war eine offensichtliche Anspielung auf sein schottisches Erbe, und die Heiterkeit von "The Motown Song" fand Stewart (angemessen genug) harmonierend mit den Temptations, was seine Vorliebe für den R&B zum Ausdruck brachte seiner Jugend. Covers von Robbie Robertsons „Broken Arrow“, Van Morrisons „Have I Told You Lately“ und der Philly-Soulballade „You Are Everything“ gaben dem normalerweise rauen Sänger die Möglichkeit, seine sentimentale Seite auszudrücken, die zweifellos durch seine jüngste Ehe ausgelöst wurde. Als er in die Vergangenheit zurückkehrte, traf Stewart eine weise Entscheidung, Tina Turner dazu zu bringen, Tammy Terrell für seinen Marvin Gaye zu spielen, während die beiden in einer äußerst unterhaltsamen Lesung von "It Takes Two" gegeneinander antreten.

Eines ist klar: Wenn Rod Stewart ein Comeback braucht, dann packt er die Sache richtig an. Nachzuvollziehen anhand seiner vollen Konzerte, in denen er keineswegs wie ein 47jähriger Daddy wirkte, sondern wie ein strahlender Held. So kommt er auf dem Album zur Tournee; mal mit schottischem Zungenschlag (Rhythm Of My Heart), wie ein Rocker (Rebel Heart), wie der perfekte Seelentröster (Broken Arrow), der Liebhaber (You Are Everything), der Museumsführer (The Motown Song). Ein Weltklasse-Entertainer.

© Audio -- Audio

Für sein neues Studioalbum ließ sich Rod Stewart viel Zeit. Dazwischen gelang ihm mit einer "Best Of"-Kopplung trotzdem ein Volltreffer in den Charts. "Vagabond Heart" wird diesen Erfolg sicher wiederholen, denn Rod "The Mod" traf mit sicherem Gespür für potentielle His eine vorzügliche Songauswahl. Hochkarätige Vorab-Singles wie das Tom-Waits-Stück "Downtown Train" oder, an der Seite von Tina Turner, der Marvin-Gaye/Kim-Weston- Klassiker "It Takes Two" bereiteten das Album bestens vor, und die Mehrzahl der 13 Songs hält diesen hohen Melodien-Standard - allen voran die rührselige Schotten-Hymne "Rhythm Of My Heart" mit Dudelsack-Intro, die melancholische Van-Morrison-Nummer "Have I Told You Lately" und der aufwendig produzierte "Motown Song" mit den Temptations als Gesangspartnern sowie der kompletten Toto-Crew an den Instrumenten. Rods Variante vom Marvin-Gaye/Diana-Ross-Duett "You Are Everything" geriet dagegen zu sülzig. Überhaupt bricht das "Rebel Heart" viel zu selten mit dem vagabundierenden Schotten und Wahl-Kalifornier durch. Deftige Rhythmen wie in diesem selbstgeschriebenen Stück zogen zumeist den kürzeren gegenüber gediegenem Radio-Popsound und trendgerechtem Schmuse-Soul. ** Interpret.: 07-08 ** Klang.: 07-08

© Stereoplay -- Stereoplay

Daumenhoch Daumenhoch bis Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch
 
Johnny Burgin - The To Got Blues (2019).jpg

Johnny Burgin - The To Got Blues (2019) Live

Genre: Blues
Stil: Chicago Blues

Erstlauschung!
 
Zurück
Oben