HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Ein adventliches Hallöchen von Jenny :-)

Jenny

Active Member
Hallo !

Mein Name ist Jenny und ich bin einer der wenigen weiblichen Hifi-Fans. Seit drei Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite für einen Highend-Fachhändler, was mir großen Spaß macht.

Im Gegensatz zu meinem Ex-Freund, dem es irgendwann auf den Senkel gegangen ist, dass ich ständig die Musik laut aufgedreht und immer wieder mit Boxenaufstellung rumexperimentiert habe. Na ja, wie so vieles harmonierte auch unser Musikgeschmack nicht wirklich. Aber was solls: Hinter jedem Ende steht ja auch immer wieder ein neuer Anfang.

In Foren habe ich mich bisher nie angemeldet, weil mir da der Umgangston nicht gefallen hat oder vieles einfach viel zu realitätsfremd erschien. Irgendwo war sogar mal zu lesen, man solle seine Kabel mit Turmalin oder so ähnlich einschmieren. Das war dann delbst mir zu viel des guten. Obwohl ich neuem gegenüber eigentlich immer sehr aufgeschlossen bin.

Und in dem anderen Forum wurde gegen Highend-Händler gehetzt und Miesmacherei betrieben.

Da bei uns im Laden das Thema DSP leider immer noch eine viel zu untergeordnete Rolle spielt (mein Chef denkt da eher konservativ), mich die Materie aber sehr interessiert und ich aus Überzeugung auch nicht in Facebook angemeldet bin, habe ich meine Informationen immer aus dem Netz gezogen. Und bin dann irgendwann mal auf dieser Seite hier gelandet.

Hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und hier bin ich nun Z04 HerzZ04 Xmas Wave
 
En Profi in unserer Mitte :) Wie schön. Herzlich willkommen, liebe Jenny
 
Hallo Jenny
Willkommen Im Forum und ein freundliches Miteinander.
Viel Spaß wünsche ich dir.
 
Hi Jenny,
tolle Sache: mal jemand aus der Hifi-Branche, jenseits von Internet-Handel und Elektromarkt. Ja, das mit dem Schlechtmachen von HighEnd-Läden habe ich in einem anderen Forum ebenfalls mit Erschrecken beobachtet. Da wurde pauschal von Vodoo und Abzocke gesprochen. Meistens sogar von Leuten, die anzunehmendermaßennoch nie einen guten Fachhändler von innen gesehen haben.

Aber mach dir nichts draus. Rudelverhalten halt: Einer haut eine Parole raus und die anderen hängen sich dran. Denke mal, daß dir das hier erspart bleiben dürfte. Zumindest habe ich hier bis jetzt noch nie so etwas in dieser Art gelesen . Willkommen Im Forum
 
So sieht es aus! Momentan läuft eine abgefahrene Diskussion über phonophono in Berlin. Ich bin auch nicht einverstanden, wie der Händler agiert, jedoch ist die Pauschalisierung sehr absurd.
 
Hallo Jenny. Freut mich sehr. Als Aussenstehender weiss man nicht wann ein Händler in Foren versucht Diskussionen zu kippen oder
eben seine Produkte an die Frau / Mann bringen zu wollen. Es gibt viele bestimmt auch Händler und auch Angestellte welche halt einfach Freude an der Musik haben und den Wissenstand teilen oder anheben möchten, aber das kostet Zeit und Geld. Anscheinend gibt es viele Damen aus Orchester welche sich eine Traumanlage zusammenstellen oder die Extremistinnen möchten die Musik genau so hören wie sie sie gewohnt sind zu hören wenn sie aktiv im Philharmonieorchester auf ihrem Sitzplatz z.Bspl am Cello streichen. Das würde äusserst schwierig werden hinzubekommen. Sind aber schon 10 Jahre her dass mir ein Händler von einer solchen Kundin berichtet hat. Ich verehre solche Liebhaber innen sehr :) Ps: Das Video des DS Speaker Antimode 4 hat mir gefallen aber dann kam das bittere Ende: der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben