HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Empfang der privaten TV-Sender in Kürze grundsätzlich kostenpflichtig?

klangistzeitlos

Moderator
Das hier habe ich eben im Netz gefunden :oops::oops::


Wenn die Informationen darin stimmen, soll es spätestens im Jahr 2022 keine Möglichkeit mehr geben, die privaten TV-Sender weiterhin kostenlos über die heimische Sat-Anlage in Standardauflösung zu empfangen.

Dann wird wohl jeder gezwungen, sich HD-Plus zu mieten. Z04 Zeter01Z04 Zeter01Z04 Zeter01
 
Moin klangistzeitlos,
die Diskussion um dieses Thema gehrt ja schon etliche Zeit. Ich bin seit Umstellung auf DVB-T2 davon betroffen und verzichte darum auf den Empfang der privaten.
Es finden sich immer Alternativen.

gruß Becki
 
Ich wusste das noch gar nicht. Ich hab mich immer gegen das sackrig teure HD+ gewehrt. Und jetzt wird es einem aufgezwungen. Die nehmen doch schon so viel Kohle mit der Werbung ein. 10 Sekunden Film 20 Sekunden Werbung. Und dann immer ständig diese Anrufgewinnspiele mit Abzocktelefonnummer wo man sowieso nie was gewinnt. Und jetzt auch noch zusätzlich dafür löhnen? Ich glaub, dann guck ich das nicht mehr und hol mir dann irgend was anderes wo es wenigstens keine Werbung gibt. Wenn ich sowieso dafür zahlen muss.
 
Das wird sicher davon abhängen, inwieweit sie genügend Werbepartner halten können. Gleichzeitig werden Internetstreaming Plattformen wie Joyn etc. aufgebaut, weil Netflix den Markt abgrast.

Ich bin froh, dass bei den öffentlich-rechtlichen es auch ohne geht. Nun, ja eiegntlich auch nicht, denn die GEZ gebühren muss man ja auch bezahlen.
 
Hallo zusammen,
es ist faszinierend, wieviel man inzwischen bezahlen muss, um Fussball, Formel 1, Disney und Ami-Krimis sehen zu dürfen.
Da kommen mindestens Netflix, Amazon, F1 und DAZN, die die Hände aufhalten.
Dazu GEZ, die bald erhöht wird, obwohl ARD und Co. auch fleissig Werbung senden.
Und die pauschal erhoben wird, ob man einen TV/Radio besitzt oder nicht!
Nicht zu vergessen das Telefon/Internet mit Anschlussgebühren, die ebenso zwangsweise per Nebenkosten mit der Miete eingezogen werden, selbst wenn man den Kabelanbieter nicht möchte und nur ein Smartphone besitzt!
Unsere Analogradios schmeissen wir genauso willig weg wie unsere hervorragend funktionierenden Analog-TVs,
damit wir ein paar Hundert Sender mehr digital empfangen können.
Jetzt zahlen wir halt noch für die privaten Sender, was soll's?

Uns wurde in den letzten Jahrzehnten so gründlich das Hirn gewaschen, das wir inzwischen nicht mal mehr wissen, das Monopoly ein Gesellschaftsspiel ist.
Falls man überhaupt noch weiss, was ein Gesellschaftsspiel ist.
(Ich glaube das heisst jetzt MMOPRG oder so und wird stumm, mit über einem elektrischen Toastbrot gesenkten Kopf gespielt.)

Ich kenne leider nur noch wenige Menschen, die nicht täglich mehrere Stunden mit Smartphone und TV verkabelt sind.

Da ist es doch ein logischer Schritt für jeden BWLer, den Rest des Angebotes auch noch kostenpflichtig zu gestalten.
Die Leute bezahlen doch brav und fleissig für Berieselung und mediales Opium.


Ich bin überzeugt, das es nicht nur monetär günstiger, sondern auch in mentaler Hinsicht gesünder ist,
sich dem TV ab- und dem sozialen Leben und zwischendurch auch einem Buch zuzuwenden.
Daher besitze ich nur noch einen PC mit großem Monitor für TV aus den Mediatheken, wenn ich denn mal was gucken möchte.
Und für ein paar Nachrichten und Foren.
Dazu ein Festznetztelefon (Tel 01 LX von der Post!). Weil Smartphone ist Pfui und kostet, logischerweise, nochmal extra!

Ich habe Bücher, einen Enkel und ein/zwei Hobbies, das reicht für Zerstreuung und mein Geld sehe ich dort besser angelegt.


Man liest sich

Der Holger
 
Zurück
Oben