HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Endlich: Ein erschwinglicher, rein digitaler Streamer ohne eingebauten DA-Wandler

Hörmalhin

Active Member

Endlich mal ein Hersteller, der verstanden hat, dass ein Doppelkauf völlig sinnfrei ist. Viele Verstärker haben heutzutage ja bereits eine DAC eingebaut, sind mit digitalen Eingängen ausgerüstet.
Ein rein digitaler Streamer ohne eingebauten DAC. Längst überfällig !!!! Liegt preislich bei 400,- Euronen Z02 Respekt Z04 Carrot
Markenware, Ding sieht obendrein sogar noch hübsch aus. Auch technisch macht es einen sehr guten Eindruck. Da kann man nicht meckern

Wer dennoch einen DAC braucht: Den gibt es im passenden Design optional dazu. Dass der dann wiederum sogar deutlich unterhalb der 200,- Euro liegt, mag man fast gar nicht glauben. Bonsai-Hifi zum Bonsai-Preis. https://ifi-audio.com/products/zen-dac-v2/ Kann sogar schon MQA !!!!

Eine saugeile Kombi, wie ich finde. Durchdacht, richtig schnuckelig und mit viel Liebe zum Detail konzipiert. Daran können sich andere Hersteller echt mal ein Beispiel nehmen.Z04 Discosmilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DAC hat sogar schon eine Femto-Clock drin. Aaaaalter Schwede!
 
Dann wünsche ich viel Späß damit.Daumenhoch

Hatte ich auch auf meiner Liste, habe mich aber für Bluesound Node N130 entschieden ( 479€ ).

Gruß Guido
 
Ich wünsche dir auch viel Spaß! Daumenhoch Smilie
 
Dann wünsche ich viel Späß damit.Daumenhoch

Hatte ich auch auf meiner Liste, habe mich aber für Bluesound Node N130 entschieden ( 479€ ).

Gruß Guido
Denn kenne ich auch.Daumenhoch Ebenfalls ein super Teil. Nur ist halt auch da schon der DAC mit drin. Wer eh einen braucht, der spart da noch mal ein paar Euro. Aber was Boxenschieber gerade gepostet hat, ist mir noch nicht mal aufgefallen: Der IFI-DAC hat sogar eine Femto-Clock mit drin. Bluesound schweigt sich über den internen, verbauten Wandler leider ein wenig aus.
Andererseits: Der IFI-DAC ist ja so extrem preisniedrig, dass man den glatt mal am Bluesound-Digitalausgang damit vergleichen sollte. Wäre sicher eine interessante Erfahrung.
 
Moin,
Node N130
D/A-Wandler-Chip vom Typ PCM5242 von Texas Instruments,
ARM® CORTEX™ A53 Quad-Core 1,8 GHz Prozessor.

Gruß Guido
 
Zurück
Oben