HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

...... erster :-) !!!!!

klangistzeitlos

Moderator
Wow..... ein Gefühl, wie in einen langersehnten Neuwagen einzusteigen !!!!! Daumenhoch SmilieDaumenhoch Smilie

Einige von Euch kennen mich möglicherweise schon als "Navitimer11" aus dem Uhrforum. Dort bin ich seit sehr vielen Jahren Mitglied.

Fast genau so lange hatte ich mir schon immer ein Forum in der gleichen Qualität für Unterhaltungselektronik gewünscht: Super moderiert, freundlicher und fairer Umgang untereinander, sachkompetent und ohne Grabenkämpfe.

Alles, was ich im Netz finden konnte, hatte mich bisher nicht wirklich überzeugen können, so dass ich mich bisher nie zu einer Anmeldung durchringen konnte. Was aber nicht am Großteil der User lag, sondern an
den Rahmenbedingungen. Im einen Forum muss immer alles gleich klingen, damit man nicht gemobbt wird, in einem anderen verfügt man angeblich über zu wenig Hörerfahrung, wenn man keinen Unterschied zwischen den Vergoldungen von Steckern hört. Sicherlich etwas überspitzt formuliert...... aber wer sich nicht an derartigen Glaubensreligionen beteiligt, wird nicht selten das Opfer von Treibjägern, die sich dort nahezu alles erlauben dürfen. :(

Natürlich gibt es keine Garantie, dass es hier künftig nicht ähnlich ablaufen könnte. Da es sich aber um ein nagelneues Forum handelt, besteht aber die riesengroße Chance, es hier besser zu machen.

So wie ich das sehe, sind die Themen hier breit und vollständig aufgestellt, nichts wirkt "hemdsärmlig" und könnte somit auch eine echte Alternative für all diejenigen sein, die einfach nur Freude an ihrem Hobby haben. Ohne sich gleich für alles, was man postet, ständig rechtfertigen zu müssen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns hier bald auch in größerer Runde treffen könnten, um über alles, was mit Hifi (und Heimkino) zu tun hat, fachzusimpeln. Z04 Bier01Z04 Bier01

Seid ihr dabei..... ?? :D
 
Hallo Klangistzeitlos!

Willkommen Im Forum

Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Ja, wir machen jetzt Nägel mit Köpfen... Teufel Grinsend Schwanz

Natürlich gibt es keine Garantie, dass es hier künftig nicht ähnlich ablaufen könnte. Da es sich aber um ein nagelneues Forum handelt, besteht aber die riesengroße Chance, es hier besser zu machen.

Keine Bange, dass wird hier nicht passieren. Wir modererieren zwar sehr relaxed, aber bei den "typischen" Dingen, die schnell aus dem Ruder laufen können, haben wir immer unsere Augen drauf.

Das ist hier für uns alle nur ein Hobby und man will bei seinem Hobby Spaß haben und nicht rumstreiten. ;)

In diesem Sinne: Viel Spaß hier bei uns! Z04 Breakdance.gif
 
Hallo zusammen !
Ich stell mich auch mal vor .....
Ich bin der Holger.
Ich war mal Elektroniker, Systemadministrator (Mega-Öde), Taxifahrer, Anlage-in-Auto-Einbauer und vor allen Dingen Tontechniker
CATS_1992_Holger.jpg

Hey, sagt nix gegen die Klamotten .... das war Zürich 1992, da durfte man das noch!

Die Haarlänge passt noch zum heutigen Bild, der Rest ist etwas .... gereift.
Heute fröhne ich dem Taschenuhr-Basteln und freue mich, wenn ich mit meiner alten Karre
durch den Schwarzwald bummle und den Wildschweinen den Rock'n'Roll blase.
In der Mietwohnung geht halt kein Spass mit Musik.
Sagt auch mein Tinnitus Z04 Yes

Hier bin ich weil ich in einem Fred im UhrForum geantwortet habe.
Ich dachte eher, ich bekomme einen Anranzer wegen Klugscheisserei oder so, da kommt da einer daher und lädt mich hier her ein.
Sowas auch. Gell, NaviTimer?
Wow..... ein Gefühl, wie in einen langersehnten Neuwagen einzusteigen !!!!! Daumenhoch SmilieDaumenhoch Smilie
Ich hoffe Du hast auf eine fette Anlage geachtet, so mit DSP und so ;-D
Sorry...... Du hast mich eingeladen, jetzt haste mich an der Backe Z04 Flucht

Geil, hier hat es sogar meinen Lieblingssmiley Z04 Dance00


So, wer mehr Wissen will, muss halt Fragen tun Talker

Man liest sich
Der Holger



PS.: Wie wäre es mit ein paar "musikalischen" Smileys?
kopfPA.gif
mosh2.gif
mosh.gif
Sonne_Yeah.gif
Cheerlleader.gif
dance.gif
dance2.gif
 
Hallo zusammen !
Ich stell mich auch mal vor .....
Ich bin der Holger.


Man liest sich
Der Holger

Hallo Holger,

das nenne ich mal einen gelungenen Vorstellungsthread. Und das just genau in dem Moment, wo ich in der Musikrubrik etwas über Electric Light Orchestra geschrieben habe

Willkommen Im ForumWillkommen Im ForumWillkommen Im ForumWillkommen Im Forum
 
Hallo Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen Im Forum

Das mit den musikalischen Smileys ist eine gute Idee. Vielleicht können wir einen extra Thread Im Bereich Ideen/Verbesserungsvorschläge dafür aufmachen und sammeln einfach alle Vorschläge. Die besten fünf werden dann genommen.
 
Hier bin ich weil ich in einem Fred im UhrForum geantwortet habe.
Ich dachte eher, ich bekomme einen Anranzer wegen Klugscheisserei oder so, da kommt da einer daher und lädt mich hier her ein.
Sowas auch. Gell, NaviTimer?

Man liest sich
Der Holger



PS.: Wie wäre es mit ein paar "musikalischen" Smileys?
Anhang anzeigen 136 Anhang anzeigen 137 Anhang anzeigen 138 Anhang anzeigen 139 Anhang anzeigen 140Anhang anzeigen 141Anhang anzeigen 142

Hallo Holger,
freut mich, dass du ebenfalls den Weg in unsere Mitte gefunden hast Willkommen Im Forum

Ja, der Fred im Uhrforum hat sich tatsächlich sehr verselbstständigt. Als ich den eröffnet hatte, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass daraus innerhalb kürzester Zeit ein neues Forum erwächst. Und erst recht nicht, genau in diesem schon kurze Zeit später Moderator darin zu werden. Aber das Bedürfnis nach gesitteter und trotz dem emotionaler Normalität in Sachen Hifi scheint tatsächlich nicht nur meinerseits zu bestehen. Anders kann ich mir das alles, vor allem auch dieses extrem schnelle User-Wachstum innerhalb von noch nicht mal einer Woche erklären :) Irgendwie fast schon Schicksaal, diese ganze Sache.

Wegen deiner "Klugscheisserei" mach dir mal keinen Kopf. Ganz im Gegenteil: Gerade auch das intensive Auseinandersetzen mit Sachthemen ist stets eine Bereicherung für jedes Forum. Entscheidend dabei ist lediglich, dass es dabei je nach User-Persönlichkeit mal freundlich, mal humorvoll, mal detailverliebt, mal emotional, mal forschend (oder wie auch immer), aber niemals
beleidigend, verletzend oder treibjägerisch zugeht. Entscheidend ist auch immer, wie man etwas sagt. So kann beispielsweise selbst ein derber Wortschatz durchaus noch in Ordnung sein, solange er nicht die Absicht verfolgt, andere User herabzuwürdigen. Ganz im Gegensatz zu zwar stets "freundlichen" formulierten, im Kern aber ständig wiederholte, provokante Spitzen, die nur darauf abzielen, andere in den Wahnsinn zu treiben. Das ist häufig sogar noch viel schlimmer, weil diese oftmals lange Zeit völlig unbemerkt "unterhalb des Radars" üblen Schaden anrichten können.
Typisches Beispiel: "Wer hier weiterdenkt, hat meine Sympathie". Erst auf den zweiten Blick offenbart sich bei derartigen Statements die subtile, aber nachhaltige Bosheit.

Der AC-DC-Smiley, ebenso der mit dem Kopfhörer und die Boxen sind allererste Sahne und würden hier tatsächlich hervorragend reinpassen. Mach doch damit bitte gleich mal einen diesbezüglichen Thread in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" auf. Wichtig: Ein eigenständiges Thema, z.B. mit der Überschrift "HiFi-Smileys" oder so ähnlich. Dirk sammelt diese Ideen und arbeitet sie in einer "to do"-Liste ab.

Edit: Oh.... ich seh gerade: hast du ja schon gemacht. Daumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch Smilie
 
Dann stell ich mich doch auchmal vor. Ich komme auch über das Uhrforum hierher. Ich finde es spannend so ganz am Anfang bei einem Forum mitzumachen, auch wenn ich wahrscheinlich, im Gegensatz zu anderen hier, gar kein großer Fisch im Hifi-Teich bin.

Meine Analoge Anlage ist ziemlich altbacken und hat folgende Komponenten.

Plattenspieler: Transcriptor mit Shure 3009 & Thorens TD 280 MK II
Verstärker: Rega Elex
CD-Spieler: Rega Planet
Boxen: Ruark Prologue one

Also ziemlich britisch. Das hat sich damals beim Probehören einfach so ergeben. Und ich glaube dieses Probehören war 1996.

Die für mich geniale Neuerung an der Anlage ist es, dass ich am Tuner Eingang des Verstärkers einen bluetooth-Transmitter angeschlossen habe und somit auch vom smartphone auf die Anlage streamen kann.
Mehr ist bei mir im Grunde nicht los. Trotzdem habe ich immer wieder Fragen zum Hifi-Thema. Derzeit beschäftige im mich z.B. mit der Frage nach guten In-Ear-bluetooth Kopfhörer. Da habe ich schon ein paar zurückgeschickt.

Ich freue mich auf angenehmen Austausch hier und hoffe, ich darf auch als so kleiner Fisch hier mitmachen.

Mit den besten Grüßen

vinyl
 
Ich freue mich auf angenehmen Austausch hier und hoffe, ich darf auch als so kleiner Fisch hier mitmachen.

Mit den besten Grüßen

vinyl

Hallo Vinyl,

das darfst du nicht nur, das sollst du sogar. :D Genau wie bei Armbanduhren teilen wir hier alle einfach nur die Freude am Hobby. Ganz egal, ob kleinstes Desktop-Setup oder gigantische Traumanlage: Der Spaß an Hifi eint uns ebenso wie der nette, zwanglose Umgang untereinander. Also schreib ruhig ganz frisch von der Leber weg (d)einen ersten Beitrag bezüglich deiner Suche nach deinem neuen In-Ear-Hörer Daumenhoch Smilie

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum Willkommen Im Forum
 
Hallo,
ich bin der Stephan und bin über das Uhrforum hierher gekommen. Dort bin ich allerdings eher der stille Leser und Lerner. Im Hifi-Forum bin ich schon recht lange (stephan33), habe aber aus diversen Gründen, die oben schon angeklungen sind, lange nicht mehr geschrieben. Ich freue mich auch auf einen entspannten Austausch, auf ein "sich gemeinsam über ein gemeinsames und schönes Thema freuen" können. Leider gibt es - auch im Hifi-Thread des Uhr-Forums - immer wieder Zeitgenossen, die allen wortreich demonstrieren wollen, dass sie allein im Besitz der allumfassenden Sachkenntnis sind, weil sie schon einmal ein Physikbuch gelesen haben und so jegliche Unterhaltung ersticken. Dies ist auch der Grund, weshalb ich im dortigen Faden auch stumm geblieben bin.
Anlagentechnisch bin ich bescheiden und durch meinen Hifi-Händler im Altmühltal geprägt: Tannoy Stirling, Simply Italy, Rega Planar, dann noch ein naim HDX, den ich mir mal gebraucht besorgt habe und ein CA BD/DVD/CD/Flexscheibenspieler. Hier habe ich lange mit diversen DA-Wandlern und einem Notebook hantiert, der naim hat für Ordnung und Wohlklang im Wohnzimmer gesorgt.
Meine weiteren Hobbies neben Hifi und (ein bißchen) Uhr sind das Musizieren (eher in die klassisch/ geistliche Ecke: Orgel und Chor, aber auch in der Bigban mit dem Sax.), guter Espresso und Literatur.

Jetzt freue ich mich auf gute Gespräche und bedanke mich beim Forengründer für seine Arbeit,
Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stefan,

du weißt ja: Eine Uhr ist immer am schönsten mit wohlklingender Musik im Hintergrund. Und umgekehrt braucht man zum Musikhören eine schöne Uhr, damit man die Zeit nicht völlig vergisst TalkerZ04 Flucht

Beides tolle Hobbys. Daumenhoch SmilieDaumenhoch Smilie

Auch dir viel Spaß hier im Forum Willkommen Im Forum
 
Hallo Vinyl & Stephan,

ich komme jetzt langsam nicht mehr hinterher mit den zeitnahen Begrüßungen, was einfach toll ist!

Willkommen Im Forum

Macht Werbung für uns, damit wir hier alle so richtig ins Schwitzen kommen... Teufel Grinsend Schwanz

Z04 Pc2
 
Zurück
Oben