HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Euer letzter Neukauf als LP?

Hallo Benutzername, meine letzte LP habe ich tatsächlich noch in den Achziger Jahren gekauft. Eye in the Sky von Alan Parsons Project
 
Das ist ja schon eine Weile her ;)

Ich habe eigentlich nie aufgehört, LPs zu kaufen, nur die Abstände waren eine zeitlang andere und der Anteil an Gebrauchtware ist inzwischen höher.
 
Ich weiß zwar nicht mehr genau, welches meine letzte LP war, aber mit LPs aufgehört habe ich, als irgendwann immer mehr Aufnahmen bereits schon im Studio digitalisiert gemastert wurden. Heutzutage ist das praktisch nur noch so. Ab diesem Zeitpunkt hatte sich mir der dann Sinn nicht mehr wirklich erschlossen, besonders, als meine erste Frau nach der Scheidung sich meine LP-Sammlung einverleibt hatte, wo tatsächlich noch analoge Aufnahmen dabei waren.

Dennoch freue ich mich mit und für andere, welche die LP-Tradition noch oder wieder pflegen. Einerseits, weil es mich an meine eigene Jugendzeit erinnert, andererseits auch für Hersteller, die entsprechendes Produktions-Equipment noch weiter nutzen können.Daumenhoch Daher wünsche ich dir weiterhin viele schöne Stunden mit deinen Vinyl-Schätzen. Vielleicht hast du ja auch noch die Chance, irgendwie an "Old-Stock" Originalware aus den Siebzigern oder davor ran zu kommen, als noch komplett analog gemastert wurde. Denn hierschlägt ja noch das eigentliche Herz der Schallplatte
 
Hier im Forum darauf aufmerksam geworden und nur kurz die Kiste durch geguckt und dann direkt zur Kasse ;)

Melody Gardot - Worrisome Heart

 
Zurück
Oben