HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Frauen können besser hören!

Acoustic Energy

Händler/Hersteller
Ich bin mir aufgrund meiner 32 Jahre Erfahrung sicher: Frauen können besser und vorurteilsfreier hören. Ich habe in meinem beruflichen Hifi-Leben immer wieder die Situation gehabt, dass Männer allzuoft
nach Testberichten oder nach "dem großen Namen" gegangen sind. Frauen haben hingegen einfach gehört. Vorurteilsfrei.

OK, den Frauen war wirklich oftmals (nicht alle, um Gottes willen) wichtig wie man die Hifi-Geräte (z.B. Lautsprecher) am besten putzen kann. Und nur sehr wenige haben ihre Überlegungen von Blumen auf den Lautsprechern geäussert.

Wie sind deine Erfahrungen von Frauen & Hifi?
 
Da hast du durchaus recht. Aber über das Zustandekommen machen sie sich oftmals auch nicht all zu viele Gedanken. Der ganze Zusatzkram, der bei mir so rumsteht, wie etwa mein Antimode, wurde von ihr mal dahingehend kommentiert, dass man das alles doch gar nicht brauchen würde, es hätte vorher doch nicht anders geklungen. Erst als ich dann mal bei der " Modenbeseitungungselektronik" zwischen korrigiert und unkorrigiert hin- und hergeschaltet habe, konnte sie die Veränderung nachvollziehen. :)

Aber die gelegentlich anzutreffende Bereitschaft, Dinge hören zu wollen, weil das vielleicht gerade erworbene Kabel megateuer war, ist bei den Damen der Schöpfung dafür dann ebenfalls bei weitem nicht so ausgeprägt Z04 Kaputtlachen

Anders formuliert: Alles, was meine Frau hört, ist auch tatsächlich vorhanden Z04 Schlaumeier
 
OK, den Frauen war wirklich oftmals (nicht alle, um Gottes willen) wichtig wie man die Hifi-Geräte (z.B. Lautsprecher) am besten putzen kann.

Z04 KaputtlachenZ04 KaputtlachenZ04 Kaputtlachen Das erinnert mich an die Situation, wenn Handwerker zu uns kommen: Die beste Firma ist immer die, die am wenigsten Dreck macht.
 
Ich würde sagen Faruen hören anders - nicht unbedingt besser. Zumindest hören sie nicht mit den Augen. :cool:

Eigentlich stimmt das auch nicht, denn die Hifianlage und der Fernseher sollen ja im Wohnzimmer unsichtbar sein... Z04 Flucht
 
Wir sprachen nicht über "sehen" ;)
 
Wir sprachen nicht über "sehen" ;)

Das sind Frauen sehr trickreich. Das Hörgefühl wird durch die Augen beeiflusst. Da klingt auf einmla eine 30.000€ High-End Anlage, die deutlich sichtbar ist, schlechter als ein Ipod, das in der Schublade verschwinden kann. Z04 9856
 
Zurück
Oben