HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Hallöchen

kasi

New Member
Mein Name ist Karsten und ich hoffe hier auf einen netten/respektvollen Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten. Anfang des Jahres hatte ich mich für kurze Zeit in einem große Hifi-Forum registriert und schnell gemerkt das ich dort mit meinem Equipment nicht ernst genommen wurde. Das war keine schöne Erfahrung und ich finde auch Hi-Fi Geräte unter 500€ haben eine Daseinsberechtigung genau wie hochpreisige Highend Geräte. Als Teenager haben wir früher in der Stadt sämtliche Hifiläden abgeklappert und Prospekte gesammelt. Das Kassettendeck Nakamichi Dragon im Schaufenster war unser Traum, aber finanziell unerreichbar. Als ich nach der Ausbildung Geld verdient habe gab es inzwischen Auto Reverse Tapedecks, aber ich schweife ab .... so nun erst mal genug gesabbelt :)

Grüße, Karsten
 
Hallo Karsten
erstmal Willkommen Im Forum und viel Spaß hier!

Möchtest du uns erzählen welches Equipment du zur Zeit hast?
 
Hallo Karsten,

denke mal, auf derartige Probleme wirst du hier nicht stoßen. Schon allein deshalb, weil es den allermeisten hier auch klar sein dürfte, dass nicht jeder zwangsläufig auch mit den selben finanziellen Möglichkeiten ausgestattet ist. Aber gerade dann wird es ja meistens erst besonders spannend. Denn "einfach" kann mit dicker Geldbörse ja jeder.;)

Willkommen Im Forum
 
Hallo Karsten
erstmal Willkommen Im Forum und viel Spaß hier!

Möchtest du uns erzählen welches Equipment du zur Zeit hast?
Hallo zusammen und Danke!

mein aktuelles Hi-Fi Equipment sieht so aus:
Lautsprecher: 2 alte Revox Lautsprecher (120 Watt 4 Ohm) Modell weiß ich leider gerade nicht. Damals habe ich die alten Gehäuse entsorgt und 2 neue Gehäuse aus MDF mit schrägen Fronten gebaut. Die Standboxen habe ich immer noch, auch wenn sie für die heute Zeit (für meinen Geschmack) etwas überdimensioniert sind.
Vollverstärker: Rotel A11 Tribute habe ich kürzlich gegen einen alten Yamaha Verstärker ausgetauscht
CD-Player: Cambridge AXC35
Plattenspieler: Audio Technika AT LP12xUSB
Eine wilde Mischung Happy

Zum Filme gucken haben wir einen Sony UBP X800M2 Blu-Ray Player auch wenn wir inzwischen oft streamen.
Für den Surround Klang einen Marantz NR1510 5.2 AV Receiver mit Canton Movie 135 Lautsprecherset.
 
Na damit kann man doch schon ganz gut Musik hören! Daumenhoch Smilie
 
Allerdings würdest du den größeren Schritt mit Lautsprecher machen! Aber find dich hier erstmal zurecht...
 
Allerdings würdest du den größeren Schritt mit Lautsprecher machen! Aber find dich hier erstmal zurecht...
Die Revox Boxen sind jeweils mit 2 Karlotten ausgestattet und die Sicken der Tieftöner sind sehr weich. Auch bei sehr niedriger Lautstärke klingen die Lautsprecher großartig. Vernünftiger wären 2 hochwertige Studio Speaker auf entsprechenden Ständern, was auch optisch viel harmonischer aussehen würde, aber noch fällt mir es mir zu schwer mich von den alten Revox Boxen zu trennen.
 
Hallo Kasi,

ich bin da ganz bei Andy, das ist doch nun wirklich kein Sack Muscheln, mit dem du da Musik hörst Z04 Bier01

und Verstärker irgendwann noch mal austausche.
Wenn du da für moderates Geld noch was steigern möchtest, wären evtl. die Antimode-Sachen von Axel (DSPeaker) noch eine sehr schöne Ergänzung (er hat sogar einen eigenen Beratungsthread hierfür im HuH). Beispielsweise so was hier: https://www.dspeaker.com/anti-mode-x2


Willkommen Im Forum
 
Hallo zusammen,
Danke für eure nette Begrüßung und ich wollte mich kurz korrigieren was meine Lautsprecher angeht. Keine Ahnung warum ich 120 Watt im Gedächnis hatte. Es handelt sich um etwas betagte Revox Studio 4 MKII Boxen mit 80 Watt 4 Ohm.

VG Karsten
 
Zurück
Oben