HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Hallo aus Taiwan

guycalledfrank

New Member
Hallo zusammen aus Taiwan,

lange Jahre war ich in HiFi Foren ein überwiegend mitlesendes Forenmitglied...und dann für 6-7 Jahre komplett inaktiv. Jetzt habe ich eine konkrete Frage...und bin in diesem Forum komplett neu, daher stelle ich mich erst einmal vor:

Ich bin gebürtiger Hesse, habe in Frankfurt, Berlin und Hamburg gewohnt und gearbeitet...und lebe jetzt mit meiner Familie in Hualien, Taiwan, 100m vom Strand entfernt. und von hier schreibe ich jetzt auch...

Nachwuchs bedingt komme ich derzeit kaum noch zu meinem Hobby Musik und HiFi...und habe daher auch gleich eine Frage zu (iiieh!) Bluetooth Lautsprechern. Aber das werde ich jetzt gleich einmal in der Kategorie portables HiFi posten...

Ach ja, wen es interessiert...das hier sind meine HiFi Bausteine:

-Lautsprecher: Monitor Audio GS60
-LS-Kabel: WSS Bi-Wire
-Verstärker: Tube Technology Fusion HB70 (Hybrid mit 2 x JJ 6922/E88CC/6DJ8 Selected Gold)
-Phono-Pre: Heed Quasar
-Plattenspieler: 2x Technics SL-1210Mk5 - einmal mit Tonarm Ortofon RS-212D, externem Netzteil und durchgehender Verkabelung von Mario Grözinger
-Systeme/Nadeln:
MM: Ortofon Vinylmaster Silver, DJ-S, DJ-E, Serato S-120
MC: Denon DL-A100 (DL 103 Derivat), Audio Technica 33PTG/II
-Headshell: Yamamoto Sound Craft African ebony Headshell HS-1A
-SPL Personal Sound Designer psd 4000
-Rane Serato SL3
-Mixer: Ecler AC4
-CD/DVD-Audio/SACD: Marantz DV7001
-CD: Sony CDP-XP500
-MD: Sony MDS-PC1
-Cinch-Verkabelung: Oehlbach Beat
-Kopfhörer: Denon AH-D2000

Liebe Grüße in die Runde
Frank
 
Hallo Frank,

aus Taiwan.... Mensch, da bist du als geborener Hesse ja richtig weit weg von der Heimat. :) Schön, dass du uns trotz dem gefunden hast Z04 Bier01

Deine Anlage hast du mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Sogar die Plattenspieler-Legende SL1210 ist dabei. Daumenhoch SmilieDaumenhoch Smilie Magst du uns bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen?

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum Happy
 
Hallo Frank,

auch von mir


Willkommen Im Forum

Taiwan, das klingt ja echt gut. Ich bin grosser Asienfan. Wie ist denn bei Euch derzeit so die allgemeine Stimmung wegen Corona?
 
Taiwan, das klingt ja echt gut. Ich bin grosser Asienfan. Wie ist denn bei Euch derzeit so die allgemeine Stimmung wegen Corona?
Taiwan hat weniger als 400 Infizierte und das Leben geht weitestgehend weiter wie zuvor. Was sich geändert hat: Jeder trägt Atemmasken (seit Januar/Februar) und an jedem Eingang wird Fieber gemessen und Hände desinfiziert. Und wir haben unser kleines B&B seit Januar geschlossen - meine Frau gibt stattdessen mehr Yoga-Stunden. Ach ja: Es gibt keine Touristen mehr: Seit Februar ist die Einreise nur für Taiwanesen und Leuten mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung gestattet.
Alles in allem ist die Stimmung hier gut und Taiwan spendet Atemmasken für die Welt, während z.B. die Bundesregierung noch nicht einmal ein Danke für die 1 Mio Masken über die Lippen bringt (aus Angst vor China).
 
Taiwan spendet Atemmasken für die Welt, während z.B. die Bundesregierung noch nicht einmal ein Danke für die 1 Mio Masken über die Lippen bringt (aus Angst vor China).

Hallo Frank,

ja, solche Dinge machen wirklich traurig. Anstand ist scheinbar nicht jedermanns Sache :(

Nun aber auch von meiner Seite aus erst mal herzlich willkommen hier im Forum Z04 Bier01
Willkommen Im Forum
 
: Es gibt keine Touristen mehr: Seit Februar ist die Einreise nur für Taiwanesen und Leuten mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung gestattet.

das wäre jetzt genau die richtige Zeit, um als Hobbyfotograf endlich mal dort rumreisen zu können und schönere Fotos (ohne die ganzen Touristen) von vielen schönen Plätzen in Taiwan zu machen.
 
Hi Frank
fensterputzer.gif


Eine tierisch interessante Anlage. Ein Edel - Hifi - DJ - System. :cool:
Schade, das Du so weit weg bist, mit den Teilen würde ich auch gerne mal Spass machen
Party.gif


Btw. wie gross ist der "Hörraum"? Oder anderst gefragt: Wie kommen die Boxen bei 90dB Wirkungsgrad mit den 70W Röhren klar?



Man liest sich

Der Holger
 
Zurück
Oben