HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Have you seen...? - PM (private mesage) versenden/ Unterhaltungen

dirk

Forums-Gründer
Admin
Hallo,

heute geht es darum, wie man eine private, vertrauliche Nachricht an einen anderes Mitglied versenden kann, ohne dass andere Mitglieder den Inhalt lesen können.

In jeder Forensoftware heisst diese Funktion anders. Bei uns heisst sie "Unterhaltungen". In anderen Foren "PM".

Bitte das nicht mit unseren "Profilnachrichten" verwechseln, denn die stehen dann unter Deinem Profil und können von jedem gelesen werden.

Wie aber verschcikt man also eine PM bzw. wie fängt man eine Unterhaltung an?

dafür gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:

1. Man klickt auf den Usernamen des betroffenen User und dann auf "Unterhaltungen beginnen". Siehe Screenshot:

PMs2.jpg


2. Man klickt im Forum oben rechts in der Eckte auf das "Briefumschlagsymbol".

Siehe Screenshot:

PMs.jpg
 

Bass-Oldie

Händler/Hersteller
Danke schön :)
 

Bass-Oldie

Händler/Hersteller
Dirk,
ist es so, dass man seine eigenen Postings nicht löschen kann?
Gesetzt den Fall ich hätte was sehr blödes geschrieben und will es löschen bevor es andere lesen. Was dann?
Ich finde keine Option ein Posting, das älter als 10min ist, zu löschen.

Gruß,
Axel
 

Käbele

Active Member
Sehe ich ganz ähnlich. Ein Zeitfenster von gerade mal 10 Minuten zum editieren ist wirklich arg kurz
 

Becki

Active Member
Moin zusammen,

das Problem mit dem Zeitfenster sehe ich genauso, hauptsächlich bei geposteten Beiträgen.
Verstehen muss ich das nicht.
 

klangistzeitlos

Moderator
Meine persönliche Meinung zum editieren tendiert ebenfalls in diese Richtung. DaumenhochDaumenhoch Smilie Ich gehe zwar davon aus, dass sich Dirk etwas dabei gedacht hat, aber mit 10 Minuten ist so gut wie gar nix gewonnen, in so kurzer Zeit bemerkt man oftmals überhaupt noch nicht mal selbst, dass man sich mit irgend etwas vertan hat.

Ändern kann das leider nur der Admin, deshalb habe ich Dirk soeben noch mal eine gesonderte PN geschrieben.

An euch hätte ich noch eine kleine Bitte: Solche Dinge beim nächsten mal bitte im Bereich für Anregungen und Verbesserungsvorschläge posten, dort gehören sie nicht nur hin, sondern werden von administrativer Seite auch viel schneller wahrgenommen. Normalerweise müsste ich die ganzen Posts diesbezüglich nun dorthin verschieben, aber aufgrund meiner gerade an Dirk geschriebene PN mach ich jetzt ausnahmsweise einfach mal einen auf Faulbär Z04 Flucht
 
Oben