HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Heimkino einrichten

sabo

New Member
Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Heimkino einrichten. Dazu habe ich mir den Sony HT-A9 ausgesucht, da ich eine verkablung aus optischen gründen nicht realisieren kann. Meine Sender empfange ich über den digitalen eingang direkt vom Fernseher DVBT2. Wie funktioniert das mit dem audioausgang wenn ich auf den HDMI/ARC anschließen muss? ich muss ja auf den ausgang schalten aber dann sehe ich ja nur einen schwarzen Bildschirm? Wie ist es wenn ich direkt Netflix vom Fernseher einschalte?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG

Wie funktioniert das mit dem audioausgang wenn ich auf den HDMI/ARC anschließen muss? ich muss ja auf den ausgang schalten aber dann sehe ich ja nur einen schwarzen Bildschirm? Wie ist es wenn ich direkt Netflix vom Fernseher einschalte?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG
Hi Sabo,

nein, dunkel bleibt da nix. ARC darfst du dir nicht wie einen klassischen Ein-oder Ausgang vorstellen. Der ARC-HDMI-Anschluss funktioniert im Grunde erst mal nicht nicht groß anders als der gewohnte HDMI Anschluss auch. So lange du das HTA 9 ausgeschaltet lässt, läuft der interne TV-Empfänger erst mal wie gewohnt, auch die On-Bord-Lautsprecher des Fernsehers
Erst in dem Moment, wo du es einschaltest, gibt das CEC einen Impuls an das Fernsehgerät, meist erscheint zusätzlich eine Information, so in der Art wie " ARC bereit, Sie können nun auf die gewünschte Quelle umschalten" Das machst du dann. Egal ob du nun Netflix oder ein Fernsehprogramm aktivierst, ab diesem Moment kommt der Ton dann über das HTA 9.

Zurück
Oben