HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Ich bin stinksauer :-( Kann mir jemand helfen?

Flohmarkter

Active Member
Ich besitze ein kleines Subwooferset von Teufel für meinen PC. Es ist ein Concept C und schon etwas älter. Leider kann ich die Fernbedienung nicht mehr finden. Darum habe ich bei Teufel angerufen und wollte eine neue als Ersatz bestellen. Die sagten mir es gäbe keine als Ersatzteil und ich soll mir eine Harmony kaufen. Die ist aber fast so teuer wie das ganze Set damals gekostet hat. Und ich brauch die auch nur zum laut und leise machen. Viel mehr kann man da eh nicht einstellen. Devilish

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Vielleicht eine Universal FB ???
Man müsste in Erfahrung bringen welche da passen könnte...
Aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus. :rolleyes:
 
Moin Tobias,

das ist ärgerlich. Ich nehme dafür die Multimedia Fernbedienung für PC, für Lautstärke funktioniert die auch in Winamp.
Siehe meine Bastel Projekte.
 
Hallo Andy. Hallo Becki.
Wenn man etwas mit eigener Lautstärkenregelung anschließt und dort regelt klingt es nur mit einer Lautstärke gut. Sonst verzerrt oder verrauscht. Deshalb brauche ich die Fernbedienung, An die Regler auf der Rückseite komme ich nur ganz schlecht dran. Universalfernbedienungen habe ich auch schon viele im Netz angeschaut. Nur wenige können Teufel. Und mit Concept C habe ich leider gar keine gefunden. Habe auch schon mal daran gedacht etwas ganz neues zu kaufen. Aber für die hundert Euro die das System damals gekostet hat gibt es nichts vergleichbares mehr. Die Satelliten haben richtige Kalotten und klingen sehr natürlich. Und auch der Subwoofer mit Holzgehäuse und Downfire macht einen schönen Bass. Überhaupt nicht wie die üblichen PC Lautsprecher mit Colabüchsenklang. Darum möchte ich das System unbedingt weiter benutzen. Obwohl es so billig war.
 
Kennst du den zufällig jemand, der ebenfalls noch so ein Sub-System besitzt? Dann könntest du dir eine lernbare Fernbedienung besorgen und dort anlernen.
 
Zurück
Oben