HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Immer nur gute Tests, immer nur Testsieger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch dass das auch immer gut getestete Smartphone Zeuchs nie lange hält. Z04 Motzer
Das ist mir bei ganz vielen Dingen auch aufgefallen. Testberichte zeigen oft nur noch, wie gut etwas ist, so lange es einwandfrei funktioniert. Langlebigkeit, Robustheit, Wartungsfreundlichkeit und Reparaturfreundlichkeit werden kaum noch getestet.
Am liebsten lese ich auf Amazon die Bewertungen mit nur einem Stern, die sind für mich am interessantesten. Wenn die gleiche Kritik häufiger vorkommt, dann ist oft was dran.
Ganz interessant auch immer die Google Bildersuche und dann mal von Geräten nach Fotos suchen, die das Innenleben zeigen. Das ist besonders bei HiFi interessant.
Ganz großer Schrott sind Smartphones und Notebooks mit fest eingebautem Akku, derartiges würde ich generell mit der Testnote ungenügend oder null Sterne versehen.
 
Vorwürfe macht doch auch gar keiner. Ich hab auch den Link geöffnet, sofort als erstes best buy gelesen und sofort wieder zu gemacht. Vielleicht genau so wie Boxenschieber. Klar ist das mein Problem. Aber nun mal leider passiert. Z04 Mog

@Acoustic Energy: Du meinst also den grundsätzlichen Unterschied zwischen Print und Online?


Nö. Ob die Welt bereit ist für Tests die nicht immer Testsieger beinhalten. Sogar für anerkannte gute Marken.
Best buy ist einfach auch eine Kaufempfehlung als deutsches Wort. Damit kann man auch im deutschen "hadern". Mir wäre auch "Engere Hörauswahl" oder "zum anhören geboren" oder oder lieber in der Formulierung.

Würde aber garantiert wieder -andere- aufs Tableau bringen, die sich an der Formulierung stören.
 
So formuliert hätte ich es tatsächlich viel schneller verstanden DaumenhochZ04 YesZ04 Bier01

Da steht aber lediglich "Wäre das was ihr häufiger lesen wollt? What Hi-Fi? Test Monitor Audio Bronze 100 ".

Also völlig losgelöst von "Immer wieder gibt es die Meinung, besonders in Foren, es gibt keine schlechten Test. Stimmt das? "

Die subjektive Bewertung des Inhaltes im Link wird somit erst mal dem Leser überlassen.

Es ist müssig darüber zu diskutieren, warum man was wo und warum wie auch immer verstanden hat oder gar irgendwelches Verständnis im argen liegen soll. Entscheidend ist einzig und allein die Tatsache, dass es nicht verstanden wurde. Da der TE aber inzwischen selbst für etwas mehr Transparenz gesorgt hat und die Editierfunktion der Forensoftware leider nur ein kleines Zeitfenster zulässt, werde ich nunmehr eine entsprechende, moderative Erläuterung im Eingangspost verankern.
 
Am liebsten lese ich auf Amazon die Bewertungen mit nur einem Stern, die sind für mich am interessantesten. Wenn die gleiche Kritik häufiger vorkommt, dann ist oft was dran.

Das mache ich ganz genau so. Wichtig ist dabei allerdings auch abzuwägen, ob evtl. Bedienungsfehler z.B. aufgrund einer schlechten oder irreführenden Bedienbarkeit zu Massen-Negativbewertungen gekommen sein könnte. Auch falsches Anschließen kann ganz schnell mal dazu führen, dass etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll und dann dem Produkt angelastet wird.

Aber du hast schon Recht: Wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer. Insofern tatsächlich hilfreich, weil andere das Produkt ja bereits geordert haben. Bei all zu vielen positiven Bewertungen bin ich grundsätzlich misstrauischer, oftmals findet man einen identischen Wortlaut sogar ohne passenden Zusammenhang bei unterschiedlichen Produkten. Negative Bewertungen spiegeln hingegen zumindest real existierende Verärgerung wieder.

Insofern ist das tatsächlich eine gute Methode, um zumindest einen etwas breiteren Blick auf die Akzeptanz-Situation eines Produktes werfen zu können.

Nur kaufen werde ich persönlich dort definitiv nicht:






 
Er frägt, ob wir gerne häufiger kritische, negative Tests lesen möchten.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Und ob man mit kritischeren Tests (Unterton, Positiv/Negativ) umgehen können. Antwort in diesem Thread: Nur die wenigsten. Es ist ein Plädoyer weiterhin nur gute Tests zu veröffentlichen.
 
Nö. Ob die Welt bereit ist für Tests die nicht immer Testsieger beinhalten. Sogar für anerkannte gute Marken.

Dann ist das mit dem Verstehen von Untertönen wohl tatsächlich so. Wie ist das jetzt genau mit deinem Plädoyer für weiterhin nur gute Tests in Einklang zu bringen? Ich bin da wohl tatsächlich zu doof, um das zu kapieren Cry
 
Dann ist das mit dem Verstehen von Untertönen wohl tatsächlich so. Wie ist das jetzt genau mit deinem Plädoyer für weiterhin nur gute Tests in Einklang zu bringen? Ich bin da wohl tatsächlich zu doof, um das zu kapieren Cry

Eigentlich dachte ich, dass es mit Untertönen, die von den wenigsten verstanden werden, einschließlich mir, nun endlich mal gut sein sollte. Und inzwischen alles klar Schiff wäre.
Da habe ich mich wohl ganz offensichtlich getäuscht. Um weiteren Verwirrungen dieser Art vorzubeugen, mache ich hier vorsorglich zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben