HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Infos zum Denon DNP-800NE & Amazon HD

Anbeck

Well-Known Member
Hallo
ich bin am überlegen ob ich mir einen Denon DNP-800NE zulegen soll in Verbindung mit Amazon HD. Den Denon DCD 800NE habe ich schon und bin zufrieden.
Funktioniert der besagte Player auch mit Amazon HD ?
Wer hat den DNP 800NE und kann mir dea weiter helfen?
Das ganze soll mit den Audiolab 6000A verbunden werden, der auch ein DAC und Bluetooth hat.
Ich möchte aber die Toslink-Verbindung wählen da dies die bessere Qualität mit sich bringt.
Wie ist die Bedienbarkeit?
Wie ist der Klang?
Wie ist das Angebot bei HI-RES Titel bei Amazon HD?

Danke erstmal im Voraus!
 
Hat jetzt nichts mit der Technikoder dem Klang zu tun, aber mit Amazon. Ich persönlich würde die Brüder meiden, wo immer es geht. Um ein solches System erst gar nicht zu unterstützen.



Auch die Tatsache, dass Amazon sogar extra einen TV-Spot geschaltet haben, in dem Werbung dafür gemacht wird, dass sie ihre eigenen Mitarbeiter angeblich gut zu behandeln würden zeigt, wie dieser Konzern drauf ist. Da nimmt der Rechtfertigungsdruck ganz offensichtlich schon Dimensionen an, der alle anderen Wege der Schönrederei aufgrund der harten Realität inzwischen längst erfolglos erscheinen lässt.

Ganz zu schweigen von den Bedingungen, die ihre Zusteller gerade jetzt in der Corona-Kriese erdulden müssen.

Gibt es denn gar keinen anderen HD-Streaming-Dienstleister, der alternativ interessant für dich sein könnte ? Cry
 
Gibt es denn gar keinen anderen HD-Streaming-Dienstleister, der alternativ interessant für dich sein könnte ?
Hi,
ich kenne mich da überhaupt nicht aus und wäre um jede Hilfe dankbar.
Welche Vorschläge sind denn noch relevant?
Ich möchte viel Musik mit guter Qualität das ist erstmal alles was ich weiß Z04 Discosmilie
 
Schau mal, vielleicht hilft dir das hier ein wenig beim Vergleichen: https://www.computerbild.de/artikel...es-Musik-Streaming-Dienste-Test-23221797.html

Wenn es aber nicht unbedingt High-Res sein muss, sondern "CD-Qualität" auch schon reicht, gibt es, zumindest um unzählige digitale Radiosender kostenlos zu hören, sogar ohne Anschaffung eines Streamers eine gute Möglichkeit: Einfach am Fernseher auf Radio umschalten und per SPDFI abzapfen. Der Empfang erfolgt ohne Datenreduktion mit einer Samplingfrequenz von 48 kHz.

Und die Auswahl an Sendern ist galaktisch! Mach ich seit Jahren so. Okay, HiRes wäre in der Tat eine schöne Sache, über die ich auch schon mal nachgedacht habe. Aber ob das dann tatsächlich die Sache wert ist, jeden Monat richtig Kohle abzudrücken? Zumal gerade etwas ältere Aufnahmen im Original ja nie in HighRes aufgenommen wurden, sondern einfach nur aufgeblasen werden. Das hingegen bekommt man jedoch ebenfalls kostenlos mit der Sonderfunktion-Funktion von vielen DACs hin, die genau so per einfacher Umschaltung die Bitraten bzw Samplingfrequenzen verdoppeln oder gar vervierfachen können.;)

Wirklich interessant wird HighRes eigentlich erst, wenn der Titel tatsächlich von Anfang an bereits im Studio so produziert wird. Aber selbst da scheiden sich die Geister schon seit einer gefühlten Ewigkeit, in wieweit derartige Unterschiede überhaupt hörbar sind.

 
Wenn es aber nicht unbedingt High-Res sein muss, sondern "CD-Qualität" auch schon reicht, gibt es, zumindest um unzählige digitale Radiosender kostenlos zu hören, sogar ohne Anschaffung eines Streamers eine gute Möglichkeit: Einfach am Fernseher auf Radio umschalten und per SPDFI abzapfen. Der Empfang erfolgt ohne Datenreduktion mit einer Samplingfrequenz von 48 kHz.
Ja die Möglichkeit habe ich auch, nutze sie aber nicht. Der Klang ist aber gut!
Ich möchte eigene Playlisten erstellen neue Musik kennen lernen, mir aussuchen können was will ich jetzt hören usw.
Und die Auswahl an Sendern ist galaktisch! Mach ich seit Jahren so. Okay, HiRes wäre in der Tat eine schöne Sache, über die ich auch schon mal nachgedacht habe. Aber ob das dann tatsächlich die Sache wert ist, jeden Monat richtig Kohle abzudrücken? Zumal gerade etwas ältere Aufnahmen im Original ja nie in HighRes aufgenommen wurden, sondern einfach nur aufgeblasen werden. Das hingegen bekommt man jedoch ebenfalls kostenlos mit der Sonderfunktion-Funktion von vielen DACs hin, die genau so per einfacher Umschaltung die Bitraten bzw Samplingfrequenzen verdoppeln oder gar vervierfachen können.

Was heißt richtig Kohle abdrücken, ich gehe mal von 10-15 € aus ?
Das wäre es mir wert wenn ich schon daran denke wie viel ich für CD´s ausgebe, habe ich das dann wieder raus / gut angelegt.


Wirklich interessant wird HighRes eigentlich erst, wenn der Titel tatsächlich von Anfang an bereits im Studio so produziert wird. Aber selbst da scheiden sich die Geister schon seit einer gefühlten Ewigkeit, in wieweit derartige Unterschiede überhaupt hörbar sind.
Mit der Aufnahme-Qualität gebe ich dir natürlich recht das muss alles stimmen!
Ich habe gute Aufnahmen, ich habe auch viel Hi-Res Flac Dateien mit bis zu 196 khz. Höre da auch kaum was raus.
Aber ich möchte flexibel sein mit der Auswahl der Musik, das ist mir das wichtigste, auch weil ich sehr viel Musik höre.
 
Zurück
Oben