HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Kaufberatung Beamer

Vooki

New Member
Guten Tag,

mein Schwiegervater hätte gerne einen Beamer im Wintergarten. An der Decke ist auch schon eine Strom, Netzwerk und Antennenanschluss vorgesehen.
Der Wintergarten kann komplett verschattet werden, trotzdem wäre ein möglichst heller Beamer natürlich super.
Die Anschlüsse sind circa 3m von der Projektionsfläche entfernt. Das projizierte Bild sollte schlussendlich eine Breite von 1,5m haben.
Der Beamer soll hauptsächlich zum F1 Schauen genutzt werden, hierzu hätte ich einen FireTV mit SKYGo vorgesehen.
Lautsprecherkabel sind keine vorhanden, der Beamer sollte also Lautsprecher bereits integriert haben. Eventuell wäre auch eine Funk-Lösung möglich.

Meine Schwiegermutter möchte natürlich so wenig wie möglich Technik und Boxen an der Decke.

Gibt es hier überhaupt etwas Passendes?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Vookie,

Willkommen Im Forum

Folgende Beamer sollten diese Anforderungen erfüllen:

Acer H6805BDa

XGIMI Horizon Pro

ViewSonic PX706HD

Alle drei Geräte bieten in meinen Augen in ihrer jeweiligen Kategorie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, unterscheiden sich aber z.B. in Punkto Helligkeit, Auflösung und den verbauten Soundsystemen (siehe technische Infos zum jeweiligen Gerät)
Das was du angesprochen hast können alle drei. Ist halt die Frage, wie viel du letztendlich bereit bist, zu investieren. Der XGIMI ist natürlich allererste Sahne, kostet aber auch am meisten.

Zurück
Oben