HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Kopfhörer von Porsche

Jenny

Active Member
Porsche scheint jetzt auch ins Kopfhörergeschäft einzusteigen:


Optisch sehr gelungen, finde ich. Aber wie die Teile wohl klingen? Vor allem wäre mal interessant zu wissen, ob Porsche Design nicht einfach irgendwo anders Aufträge vergibt und nur das eigene Logo aufdrucken lässt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine eigene Entwicklungsabteilung und eine Fabrik dafür haben.
 
. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine eigene Entwicklungsabteilung und eine Fabrik dafür haben.
Hallo Jenny,
zumindest in diesem Punkt dürftest du glaube ich schon mal ziemlich richtig liegen. Denn die Uhren hat Porsche Design noch bis vor einiger Zeit bei Eterna herstellen lassen. Daher denke ich, dass es bei den Kopfhörern nicht anders sein dürfte.
 
Ob stationäre Hifi-Händler diesen Kopfhörer überhaupt vorrätig und vorführbereit haben? Der PD bewegt sich ja in einem Preisfeld, wo Platzhirsche wie Sennheiser, Beyer, AKG, B+W usw bereits schon sehr stark vertreten sind. Die stehen alle für klangliche Performance und der Käufer weiß das schon im Vorfeld. Während Porsche erst mal mit Sportwagen verbunden wird. weniger mit Kopfhörerkompetenz. Mutig von Porsche Design, sich in dieses Haifischbecken zu trauen.
 
Ob stationäre Hifi-Händler diesen Kopfhörer überhaupt vorrätig und vorführbereit haben? Der PD bewegt sich ja in einem Preisfeld, wo Platzhirsche wie Sennheiser, Beyer, AKG, B+W usw bereits schon sehr stark vertreten sind. Die stehen alle für klangliche Performance und der Käufer weiß das schon im Vorfeld. Während Porsche erst mal mit Sportwagen verbunden wird. weniger mit Kopfhörerkompetenz. Mutig von Porsche Design, sich in dieses Haifischbecken zu trauen.
Ich denke die Hauptkunden und Zielgruppe sind die Porsche Fahrer/innen selber.
Habe so einen 911er Fahrer im Bekanntenkreis, die huldigen alles wo Porsche drauf steht.

Und natürlich wird da ein großer Hersteller a la Bose oder Burmeister hinter stehen. (Mit diesen beiden arbeiten Sie ja eh zusammen)
Dann kommt noch der Porsche Aufkleber drauf und macht das Ding nochmal um 100€ teurer :D
 
Ich denke die Hauptkunden und Zielgruppe sind die Porsche Fahrer/innen selber.
Habe so einen 911er Fahrer im Bekanntenkreis, die huldigen alles wo Porsche drauf steht.
Das kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen Z04 Bier01

Und natürlich wird da ein großer Hersteller a la Bose oder Burmeister hinter stehen. (Mit diesen beiden arbeiten Sie ja eh zusammen)
Dann kommt noch der Porsche Aufkleber drauf und macht das Ding nochmal um 100€ teurer :D
Bose wäre (wie einige andere Hersteller) denkbar. Bei Burmester kann ich es mir aber nicht vorstellen, weil die, soweit mir bekannt, keine eigene Kopfhörerproduktion haben.
 
Zurück
Oben