HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Mein "Lied des Tages"

Heute ein Zufall Fund! Top Vinyl Qualität und mega Blues, wie man es von Walter kennt!

Und die Erkenntnis nur noch neue Platten zu kaufen, alle gebrauchten sind maximal geht so, oder teilweise Schrott....

20220809_013139.jpg

The Sisters Of Mercy "Lucretia My Reflection" (Extended/Remastered)

Yusuf / Cat Stevens – Don't Let Me Be Misunderstood

Das Lied ist ja tausend mal älter als ich Z02 RespektIch glaub, das lass ich paar mal bei uns im Studio laufen. So, dass der Alte das hört Z04 Auslachen
Inflation bald bei 10% und seit Jahren gibt es nicht mehr Kohle. Z04 ExplodierenAls Frau hat man eh die A-Karte. Meine Kollegen verdienen für den gleichen Job viel mehr. Hab ihn mal drauf angesprochen. Dann meinte er, ich könne mir ja ein anderes Hifi-Studio suchen. Haha. Als ob es noch viele Hifistudios in unserer Nähe geben würde.

Heute ein Zufall Fund! Top Vinyl Qualität und mega Blues, wie man es von Walter kennt!

Und die Erkenntnis nur noch neue Platten zu kaufen, alle gebrauchten sind maximal geht so, oder teilweise Schrott....

Würde ich aber nicht zwingend verallgemeinern wollen. Klar, viele gebrauchte sind extrem draufgerammelt. Aber gerade bei LPs vor dem Erscheinungsdatum 1979 lohnt sich gerade hier der Kauf, sofern gut erhalten und es sich um keine Nachpressung handelt, die bereits schon digital gemastert wurde. Zusammen mit einem analogen Amp hast du damit die Chance, zu 100% die analoge Signalform zu erhalten.
Hinzu kommt, dass die (analogen) Masterbänder für die Pressung damals noch sehr frisch waren und noch nicht gelitten haben.

Gut erhaltene LPs aus der "vordigitalen" Ära in gutem Zustand sind hierfür das beste, was man einem analogen Amp überhaupt angedeihen lassen kann. Einziges Problem: Schwierig an entsprechende Exemplare mit der gewünschten Musik ran zu kommen. Evtl. bei Haushaltsauflösungen oder so. Wer solche Scheiben hingegen in der Bucht anbietet, tut dies sicher nicht, weil sich das Schätzchen in gutem Zustand befindet. Die sind dann i.d.R. bereits schon so oft abgespielt, das kaum noch Vinyl drauf ist :(

Zurück
Oben